Eure Ansprechpartner:
Sarah Blümle, 68753 Waghäusel
Tel: 0174 3203293, E-Mail: sbluemle@icloud.com

Alexander Staab, 63820 Elsenfeld
Tel: 0151 40053447, E-Mail: alexander.staab@dvag.de

Ausschreibung Regionalschau 2024

Am 14.07.2024 findet unsere diesjährige Regionalschau in Waghäusel-Wiesental statt. Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer und Besucher. Hier gehts direkt zur Ausschreibung.

Einladung zum Neujahrsbrunch

Am 28.01.2024  laden wir euch wieder herzlich zu einem Neujahrsbrunch in 69168 Wiesloch mit gutem Essen und gemütlichen Beisammensein ein. Gäste sind herzlich willkommen.

Bericht zur Regionalversammlung

Am 12.11.2023 fand unsere Jährliche Mitgliederversammlung statt und wir durften diese wieder in der wunderbaren Anlage des Reit und Fahrvereins Wiesental abhalten.

Einladung Regionalversammlung

Wir laden alle Mitglieder unserer Regionalgruppe zur jährlichen Versammlung am 12.11.2023 in Waghäusel-Wiesental ein. Es stehen u. a. Wahlen auf dem Programm.

Das war unsere Regionalschau 2023

Am 09. Juli 2023 fand unsere diesjährige Regionalschau statt. Ein hochkarätiges Teilnehmerfeld sorgte für Spannung und eine tolle Stimmung. Vielen Dank an alle Helfer, Sponsoren und Unterstützer.

Muttertags-Ausflug auf der Adler-Burg

Zu unserem diesjährigen Muttertagsausflug fuhren wir auf die Burg Guttenberg. Große Greifvögel hautnah, nette Gesellschaft und leckeres Essen machten den Tag zu einer gelungenen Veranstaltung.

Ausschreibung Regionalschau 2023

Am 09.07.2023 findet unsere diesjährige Regionalschau in Waghäusel-Wiesental statt. Wir freuen uns über zahlreiche Teilnehmer und Besucher. Hier gehts direkt zur Ausschreibung.

Einladung zum Neujahrsbrunch 2023

Wir freuen uns auf eine gemütliche Runde beim Neujahrsbrunch am 22.01.2023 in 69168 Wiesloch.

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Die Regionalgruppe wünscht allen Welsh-Freunden frohe Festtage und einen guten Start ins neue Jahr!

Unsere Regionalschau 2022

Am 10.07.2022 fand unsere Regionalschau in Waghäusel-Wiesental statt. Eine schöne Veranstaltung mit Freunden, Gleichgesinnten und tollen Ponys.

Ausschreibung Regionalschau 2022

Am 10.07.2022 findet unsere Regionalschau in Waghäusel-Wiesental statt. Wir freuen uns darauf, endlich wieder Freunde und gleichgesinnte auf der schönen Anlage begrüßen zu können.

Zum 70. Geburtstag

Unser langjähriges Mitglied Kurt Hörtling feierte einen runden Geburtstag. Die Regionalgruppe gratuliert recht herzlich zum Ehrentag.

Frohe Festtage

Wir wünschen allen Mitgliedern und Freunden eine besinnliche Adventszeit und ein frohes Fest im Kreise eurer Lieben. Bis nächstes Jahr!

Bericht zur Regionalversammlung

Am 26.09.2021 trafen sich unsere Mitglieder in Wiesental zur Regionalversammlung. Neben wichtigen Punkten, wie den Wahlen, gab es auch ein gemütliches gemeinsames Grillen.

Regionalschau 2021 findet nicht statt

Obwohl fast alle Vorbereitungen abgeschlossen waren, haben wir uns gegen eine Austragung unserer Schau ausgesprochen. Hier lesen Sie die Gründe für diese Entscheidung.

Badische Hengste erfolgreich in Hessen

Am 03. Oktober 2020 fand im Pferdezentrum Alsfeld die hessische Ponyhengskörung statt. Auch aus Baden-Württemberg waren zwei Kandidaten angereist.

Unsere Regionalversammlung

Unsere diesjährige Mitgliederversammlung werden wir aufgrund der steigenden Fallzahlen ins kommende Frühjahr verschieben. Trotzdem gibt es Neuigkeiten.

Fohlenschau 2020 in Zöbingen

Am 21.06.2020 fand in Zöbingen und strengen Auflagen die diesjährige Fohlenschau statt.

Erfolgreiche Saison 2019 für das Gestüt Springfire

Wir gratulieren unseren baden-württembergischen Mitgliedern recht herzlich zu den zahlreichen Erfolgen im vergangenen Jahr.

U16 Landesmeister und Vize-Landesmeister

Max Andrew und seine Welsh Mountain Hengste hatten eine überaus erfolgreiche Fahrsaison. Knapp 50 Platzierungen fuhr er in dieser Saison ein.

Bericht von der Regionalversammlung 2019

Am 1. Advent trafen sich die Mitglieder unserer Regionalgruppe beim Reiterverein Wiesental zur alljährlichen Versammlung.

Verbandspferdeschau Ba-Wü 2019

Annette Peterlick und ihre Welsh A Ponys erfolgreich auf der Verbandspferdeschau und bei der Stutenleistungsprüfung.

Das war unsere Regionalschau 2019

Unsere diesjährige Regionalschau in Waghäusel-Wiesental war ein voller Erfolg. Aussteller, Besucher und Gäste waren aus nah und fern angereist.

Erste Bilder Rund um den Ring

Erste Impressionen unserer  diesjährigen Regionalschau „Rund um den Ring“. Bericht und Ergebnisse folgen!

Infos & Zeitplan RG-Schau 2019

Wir laden alle sehr herzlich zu unserer Regionalschau am kommenden Wochenende ein. Wir starten am 13. Juli ab ca. 18:00 mit einem geselligen gemeinsamen Abend. Informationen und Zeitplan gibt es hier.

Muttertag auf der Burg der Adler

Mit “Adler, Geier, Uhu & Co“ verbrachten 25 Mitglieder und Freunde unserer IG Welsh Regionalgruppe Baden-Württemberg einige tolle Stunden auf der Mittelalterburg Guttenberg, dem Sitz der deutschen Greifwarte.

Ausschreibung zur Regionalschau 2019

Am 14.07.2019 sind wir wieder zu Gast im Reitverein Wiesental. Unsere Ausschreibung bietet einige Neuheiten und wir freuen uns auf zahlreiche Nennungen.

Muttertagsausflug zur Burg der Adler

Wir laden alle ganz herzlich zum Ausflug zur Besuch der Mittelalterburg Guttenberg mit Freiflugshow, Greifwarte mit 80 Vögeln, Museum und Burgschenke ein!

Camillo

2 Welsh A Hengste der RG Ba-Wü in Berlin

An der Bundeshengtschau der FN anlässlich der ‚Grünen Woche‘ in Berlin 2019 präsentieren sich auch 2 Welsh A Hengste der IG Welsh Regionalgruppen Baden-Württemberg

4R2A5532_web

Einladung IG Welsh Regionalschau Ba-Wü 2019

Wir laden euch alle herzlich zu unserer diesjährigen Regionalschau am 14. Juli 2019 in Waghäusel/Wiesental ein.

Drei-Königs-Brunch zum Jahrestart

In fröhlicher Runde starteten wir am 06. Januar mit 28 Teilnehmern in das neue Jahr 2019.

Regionalversammlung 2018

Mit einer harmonischen und produktiven Versammlung beendet unsere Regionalgruppe ein ereignisreiches und schönes Jahr 2018.

Dreikönigstreffen zum Jahresstart

Wir laden alle Welsh-Freunde,  Mitglieder, Pony- und Pferdefans mit Familie zu unserem Dreikönigs-Treffen mit gemütlichem Frühstück ein.

Welsh am 100. landwirtschaftl. Hauptfest !

Engagierte Welsh-Pony und ihre Besitzer präsentierten sich mit einer Fahr- und Reitquadrille am 100. landwirtschaftlichen Hauptfest in Stuttgart.

Einladung Jahresversammlung 2018!

Wir laden euch herzlich zur alljährlichen Versammlung der RG Ba-WÜ am 02.12.2018 ab 11:00 Uhr in Waghäusel ein!

Siegerhengst Süddt. Körung 2018

Welsh B Hengst Turnina’s Rosco  überzeugte an der 5. routierenden süddt. Körung in München und wurde Siegerhengst der Sportponys.

Welsh A Fahrsporterfolge 2018!

Wieder ein erfolgreiches Jahr im Fahrsport 2018 mit einem Welsh A  aus der erfolgreichen Zucht von Kurt Hörtling.

Hocketse mit Welsh Freunden!

Unvergesslich schöne, gemeinsame Stunden verbrachte unsere buntgemischte Gruppe aller Altersklassen aus 3 Bundesländern auf dem Gestüt Elisenhof.

Das war unsere Regionalschau 2018

„Ihr habt die Latte hoch gehängt!“ war die einhellige Meinung auf unserer Schau in Wiesental. Ergebnisse, Eindrücke und viele Bilder finden Sie hier.

Tagessieger Zucht Equitana Open Air 2018!

Nelson Fay und die Welsh A Stute Bergischland Fuffy sichern sich den Tagessieg in den Zuchtklassen der diesjährigen Equitana Open Air, ein super Erfolg.

Muttertagsausflug 2018

Wir laden ALLE zum gemeinsamen Ausflug am 13. Mai in den Freizeitpark Tripsdrill ein. Kommt mit und meldet euch an!

Ausschreibung Regionalschau BaWü 2018

Am 8. Juli sind wir zu Gast im Reit- Fahr u. Pferdezuchtverein 1929 Wiesental e. V. Die Ausschreibung zu unserer Zuchtschau und den Prüfungen nach WBO finden Sie hier.

Fest der Pferde im RV Lauffen

Am 14. und 15. Juli findet im Reiterverein Lauffen e. V. zum zweiten Mal das Fest der Pferde statt.

Traditioneller Geislinger Pferdemarkt

Erfolgreiche Ba-Wüler bei der Prämierung des 317. Pferdemarktes in Geislingen.

Training mit Ingrid Klimke!

Am 03. Februar 2018 trainierten Caroline Budischowsky und RM V-Power mit der Olympiasiegerin.

csm_Salvadors_Camillo

Siegergespann beim 'Kalten Markt'

In Ellwangen werden Annette Peterlick und Salvadors Camillo Siegergespann von 46 Gespannen.

Drei-Königs-Buffet zum Jahresstart!

Am 06. Januar trafen sich Mitglieder, Welsh-Fans und Freunde zum gemeinsamen Brunch in Wiesloch

Nachruf Albert Pletter

Wir trauern mit großer Anteilnahme um unser langjähriges Vereinsmitglied.

Unsere Versammlung 2017!

Am 26. November 2017 trafen sich 24 Mitglieder, Gäste und Welsh – Freunde zur diesjährigen RG-Versammlung im baden-württembergischen Forst bei Bruchsal.

Forst17
Leistungsprüfung Oberpörlitz 2017 (9)

Einladung zur Regionalversammlung

Am 26.11.2017 trifft sich die Regionalgruppe ab 11:00 Uhr in Forst zur alljährlichen Versammlung.

Erfolgreiche Welsh Ponys der RG Ba-Wü!

Wir gratulieren unseren Mitgliedern ganz herzlich zu ihren tollen Erfolgen!

Nervenstarke Welsh Ponys

Rund 40 Kinder und Jugendliche fanden den Weg zur Veranstaltung des Reitvereins Schwaigern „Unfallverhütung im Pferdesport“.

Klassisch-Barocker Welsh Flair

Ausbildung zum Trainer C Klassisch-Barocke Reiterei mit Welsh Partbreds im Klettgau, gleich hinter der deutschen Grenze.

Erfolgreiche Fohlen 2017

Auch im Jahr 2017 wurden in unserer Regionalgruppe Baden-Württemberg viele schicke und typvolle Fohlen geboren.

Regionalschau in Assamstadt

Am 16. Juli 2017 traf sich die Welsh-Gemeinde aus ganz Deutschland und dem angrenzenden Ausland in Assamstadt. Einmalige Stimmung und die liebevoll gerichtete Anlage machten unsere Schau zu einem vollen Erfolg!

Infos, Welshabend & Zeitplan

Am Samstagabend starten wir unser Welsh-Wochenende mit einem gemütlichen Beisammensein auf dem Schaugelände. Wir freuen uns auf euch!

Ausschreibung der Regionalschau 2017

Am 16. Juli findet unsere diesjährige Regionalschau auf der großen Anlage der Familie Frey, dem Barbarossahof in Assamstadt, statt.

Fahrturnier in Marbach

Fahrer aus Ba-Wü nahmen erfolgreich am Fahrturnier im Haupt- und Landgestüt Marbach teil.

Tolle Dressurerfolge für RM V-Power

Caroline Budischowsky und ihr Welsh Partbred Hengst RM V-Power präsentieren sich erfolgreich im Dressurviereck.

Stutenprämierung Stadt Sinsheim

An Christi Himmelfahrt präsentierten sich u. a. schicke Welshponys den Richtern der traditionellen Stutenprämierung.

Regionalgruppenausflug

Am Muttertag trafen sich fröhliche Mitglieder und Freunde im Holiday-Park Hasloch.

Stutenprämierung Pferdemarkt Öhringen

Erfolgreiche Welsh Cobs aus Ba-Wü bei der Stutenprämierung des Volksfestes „Pferdemarkt Öhringen“.

Erfolgreiche Welsh A im Fahrsport!

Herausragende Erfolge erzielten 4 Welsh A Vollgeschwister aus der Zucht unseres Mitgliedes Kurt Hörtling.

Regionalversammlung in Forst

In diesem Jahr fand die jährliche Regionalgruppenversammlung am 27. November im Tierpark Forst statt.

Fohlen-Gold 2016

7 Welsh-Fohlen und ihre Züchter wurden 2016 vom Pferdezuchtverband Baden-Württemberg mit der Goldplakette belohnt!

Zu Gast bei Freunden - Assamstadt 2016

So wurde die diesjährige Regionalschau auf dem Gestüt Bajo der Fam. Frey von zahlreichen Besuchern beschrieben.

Horsemanship for Kids - PZV Heilbronn

Rund 40 junge Teilnehmer übten am 03.07.2016 in Horkheim das Vorführen von Pferden und Ponys.

Infos zur Regionalschau 2016

Zeiteinteilung, Infos zum Welsh-Abend und allerlei nützliche Informationen zur Schau in Assamstadt finden Sie hier.

Ausschreibung Regionalschau 2016

Am 24. Juli lädt die Regionalgruppe Baden-Württemberg zur Regionalschau nach 97959 Assamstadt ein.

Welsh Pony Erfolge

Wir beglückwünschen ganz herzlich Welsh Pony Besitzer, Welsh Ponys und Partbreds zu ihren Erfolgen.

Muttertagsausflug nach Tripsdrill

Am 08. Mai 2016 veranstaltete die Regionalgruppe den jährlichen Muttertagsausflug, ein Tag für Groß und Klein – mal ganz ohne Ponys.

Triposdrill2016 (13)

Stutenprämierung

Am 05. Mai 2016 fand die Pferdeprämierung 2016 der Stadt Sinsheim anlässlich des traditionellen Sinsheimer Fohlenmarktes statt.

Besuch Stall Mitnacht

Am 17. April 2016 verbrachten Mitglieder der Regionalgruppe Baden-Württemberg einen tollen, gelungenen Tag beim Reit- und Fahrstall Mitnacht in Würzburg!

Körung 2016 in Standenbühl

Am 02. April fand die diesjährige Körung anlässlich des Ponyforums 2016 im Pferdezentrum Standenbühl statt.

Ausflug zum Welsh A Gestüt Leybucht

Am 01. Mai fand die Hengstpräsentation des Welsh A-Gestütes Leybucht in Norden/Leybuchtpolder statt.

Express Cardigan Bay

Prämierung Pferdemarkt Heilbronn

Anlässlich der Stutenprämierung des traditionellen Heilbronner Pferdemarktes ging in diesem Jahr der Ehrenpreis  an die Stute Express Cardigan Bay.

Stuten Urte - Öhringen 2016

Stutenprämierung in Öhringen

Erfolg für den Stall von Urte Maier-Roth anlässlich der Prämierung beim traditionellen Pferdemarkt in Öhringen!

Regionalgruppen-Versammlung 2015

Am 08. November fand die Versammlung der Regionalgruppe Baden-Württemberg mit Wahlen statt.

Süddeutsche Prämierung, Marbach

3 Welsh-Hengste erhielten das Prädikat „süddeutsch prämiert“, ein Hengst wurde süddt. gekört.

Leistungsprüfung Oberpörlitz

Erfolgreiche HLP für Welsh B-Hengst Turnina’s Riano.

Leistungsprüfung Marbach

Wir gratulieren den erfolgreichen Stuten- und Hengstleistungsprüflingen aus unserer Regionalgruppe.

Nationale Welsh Pony and Cob Show, Belgien

Internationaler Erfolg für das
Red Flower Gestüt, Waghäusel

Telynau Rhiain_Belgium 2015

Sie sind auf der Suche nach einem Welsh Pony oder Cob?

Schauen Sie in unsere Verkaufsanzeigen!

Hier treffen sich Welsh-Freunde:

Sie sind auf der Suche nach Gleichgesinnten und an einem Erfahrungsaustausch interessiert?

Wenden Sie sich an die Regionalbeauftragten oder schauen Sie doch einfach auf einer unserer zahlreichen Veranstaltungen vorbei. Wir freuen uns auf Sie.