Stutenprämierung 103. Sinsheimer Fohlenmarkt

Pferdeschau mit Zuchtstutenprämierung
Die traditionelle Pferdeschau mit Zuchtstutenprämierung bildete auch in diesem Jahr den Grundstock für den 103. Sinsheimer Fohlenmarkt.
Neben Jungzüchterwettbewerben und Stutenschauen wurden dem Besucher am Nachmittag auch Springvorführungen geboten.

1. Reservesiegerstute Turninas Gesa

Am Feiertag Christi Himmelfahrt trafen sich Welsh – Ponys, Haflinger, Shettys, Mini-Shetties, Classic Ponys und deutsche Reitponys zur Stutenprämierung anlässlich des traditionellen Sinsheimer Fohlenmarktes.

Mit vertreten waren wieder einmal alle Sektionen der Welsh-Ponys. Die Kommentierung der Platzierungsergebnisse nutzte der Richter Herr Dr. Thomas Raue gekonnt dazu,  die Sektionen in einem kleinen Rasseportrait den Zuschauern vorzustellen.

Siegerstute im Endring der neun Klassensiegerinnen aller Kleinpferde wurde die Haflingerstute Manaya im Besitz der Familie Paschke.

Als 1. Reservesiegerystute erwählte der Richter die dreijährige Welsh B Stute Turnina´s Gesa v. Bronheulog Popstar im Besitz von Walter und Silvia Müller.

2. Reservesiegerstute wurde die Welsh Cob Stute Hölderlin´s Gwyneth von Danaway Flash Back im Besitz von Ursula Schreckenhöfer.

Klassensiegerstuten bei den Welsh-Ponys:

  • Welsh A: Sedna im Besitz von Annette Peterlick
  • Welsh B: Turnina´s Gesa im Besitz von Walter und Silvia Müller
  • Welsh C: Express Colwyn Bay im Besitz von Urte Maier-Roth
  • Welsh Cob: Hölderlin´s Gwyneth im Besitz von Ursula Schreckenhöfer
  • Reitpony: Express Culzean Bay im Besitz von Urte Maier-Roth

Herzlichen Glückwunsch an die Sieger und auch an alle Aussteller. Danke für die Präsentation eurer Welshponys auf dem Sinsheimer Fohlenmarkt.

2. Reservesiegerstute Hölderlins Gwyneth

Bilder: U. Schreckenhöfer, Bericht: S. Müller