Versammlung Baden-Württemberg 2019

Am 1. Advent trafen sich 26 Mitglieder der Regionalgruppe Baden-Württemberg zur Versammlung im Reiterstüble des Reitervereins Wiesental.

Nach dem Rücktritt von Anette Markl führte Harald Blümle durch die Versammlung. Er leitet die Regionalgruppe kommissarisch bis zur nächsten Wahl.

Nach der Begrüßung und einer Gedenkminute für die Verstorbenen, berichteten die Anwesenden von ihren Erfolgen und Aktivitäten mit ihren Pferden und Ponys im Jahr 2019. Besonders hob Harald Blümle die Leistungen des Nachwuchses hervor und überreichte den Kindern und Jugendlichen unter dem Beifall der Gruppe ein kleines Präsent. Wie auf unserem Titelbild zu sehen, waren Max Andrew, Marlene Andrew, Kevin Schwille, Svenja Schwille und Nelson Fay anwesend. Nele Barber und Henning Vierthaler fehlen, bekamen die Präsente jedoch mitgebracht.

Nach einem kurzen Bericht aus dem Geschehen in der Bundes-IG widmete man sich den Planungen für das kommende Jahr. Die Regionalschau soll am 12.07.2020 in Wiesental stattfinden. Als Richterin für alle Sektionen wird Frau Ann Bale-Williams (Baledon, GB) eingeladen.

Als besonderes Schmankerl wird am Vorabend der Schau der Züchterabend geplant, der mit einem Gala-Abend mit Show-Programm zu Gunsten der International Show 2021 in Aachen aufwarten wird.

Rege Beteiligung ergab sich auch bei den Vorschlägen für den Muttertagsausflug (Näheres wird noch bekannt gegeben) und nach einem deftigen Mittagessen folgte alsbald das Buffet mit selbstgebackenen Kuchen!

Ich danke allen Mitgliedern, die den Weg nach Wiesental auf sich genommen haben und freue mich, euch am 21. Dezember ab 17:00 Uhr zum Glühwein-Trunk beim Reiterverein Wiesental noch einmal in diesem Jahr zu sehen.

Eine besinnliche Adventszeit wünscht euch

Harald Blümle