Muttertag auf der „Greifvogel-Burg“

Mit “ Adler, Geier, Uhu & Co“ verbrachten 25 Mitglieder und Freunde unserer IG Welsh Regionalgruppe Baden-Württemberg einige tolle Stunden auf der Mittelalterburg Guttenberg, dem Sitz der deutschen Greifwarte.

Fasziniert verfolgten die Teilnehmer von ‚jung‘ bis ‚gereift‘ die einstündige Flugvorführung der verschiedenen Greifvögel vom deutschen Wappenadler über Uhu, Eule und Geier in einer abwechslungsreichen Präsentation.

Anschliessend besichtigten wir die idyllisch gelegenen Unterkünfte der ca. 80 Vögel in der Greifwarte mit Ausstellung und Skulpturen.

Im Museumsturm konnten wir das Mittelalterleben in vielen Facetten betrachten: Ritterrüstungen, Waffen, Kleidung, Küchenutensilien, Bilder, historische Bücher, Replika der Guttenbergbibel und Vieles mehr.

 

Der Aufstieg in den Turm wurde mit einem grandiosen Ausblick auf das Neckartal belohnt.

 

In der gemütlichen Burgschenke klang dieser gelungene Ausflug mit einem gemeinsamen Mittagessen und vielen Gesprächen und Informationsaustausch  bei Kaffee und Nachtisch aus.

 

 

Danke an alle Teilnehmer für eure Kommen. Wir haben uns sehr gefreut, dass ihr dabei gewesen seid. Es hat so Spaß gemacht.

Wir freuen uns euch und viele andere Mitglieder und Freude bald wieder zu treffen, spätestens an unserer „REGIONALSCHAU BADEN-WÜRTTEMBERG AM 14. JULI 2019“.    => Hier geht es zur Ausschreibung.

Liebe Grüße
Anette und Harald

Bilder: U. Schreckenhöfer, A. Schwille, L.Peterlick, Fam. Blümle