Regionalschau Ba-Wü 2016

Ein neuer Regionalgruppen-Vorsitz, ein neuer Austragungsort, viele bekannte Gesichter, auf Regen folgt auch wieder Sonnenschein, internationale Beteiligung und hochkarätige Schauteilnehmer – so kann man die Regionalschau Baden-Württemberg 2016 kurz und knapp zusammenfassen.

Drei Personen, drei Nationalitäten, eine Welsh-Schau Foto Amelie Heindl
Drei Personen, drei Nationalitäten, eine Welsh-Schau Foto: Amelie Heindl

Anette Markl und Harald Blümle übernahmen im vergangenen Herbst die Führung der Regionalgruppe und wurden gleich vor eine Mammut-Aufgabe gestellt: Der bisherige bewährte Austragungsort für die Schau stand in diesem Jahr nicht zur Verfügung. Barbara & Joachim Frey vom Gestüt Bajo sprangen zur Seite und boten kurzerhand ihre eigene Anlage in Assamstadt an und stellten so ganz „nebenbei“, gemeinsam mit den Mitgliedern des Reitclub Barbarossahof, auch noch Helfer, Technik und nicht zuletzt eine vorzügliche Verköstigung – welch glückliche Fügung!

Hausgemachte original Elsässer Flammkuchen und saftiger Prager Schinken seien nur als Beispiel genannt und fügten sich ganz hervorragend in die vertretenen europäischen Nationen ein:

Eben noch auf der Royal Welsh Show, jetzt schon in Assamstadt: Das Richterpaar Marc und Anita Aerts (Gestüt Vormanhof) machte es möglich und reiste mit kleinem Zwischenstopp aus der belgischen Heimat an. Vivian Hesen, die bekannte niederländische Schau-Fotografin und zahlreiche Teilnehmer aus Österreich, der Schweiz und allen Teilen Deutschlands rundeten das internationale Flair ab.

„Eine tolle Schau mit viel Liebe zum Detail und grandiosem Zusammenhalt der Welsh-Familie“ lautete das Fazit der Besucher und Teilnehmer.

Text: Christina Huke

Tagessieger: Cadlanvalley Startstruck
Reserve: Little Home Lady Morgaine
Jugendsieger: Telynau Day Dream
Reserve: MBS Rose Bud
Fohlensieger: Turninas Riad
Reserve: Silvermonds Getano
 Sieger Sektion A: Kai Chelesa
 Reserve: Midnight’s Alice im Wunderland
Sieger Sektion B: Cadlanvalley Starstruck
Reserve: Telynau Day Dream
Sieger Sektion C: Synod Rose Cherie
Reserve: Minafon Malen
Sieger Sektion D: Little Home Lady Morgaine
Reserve: MBS Rose Bud
Sieger Partbred: Charisma Wenezia
Reserve: Bajo Kaiser’s Grace
Sieger Führzügelklasse: Henning Vierthaler & Bergischland Fluffy
Sieger First Ridden: Svenja Schwille & Jessie’s Fairytale
Sieger Sattelklasse: Lea Hemmerlein & H-S Lady Anne
Sieger Juniorhandling 1: Kevin Schwille & Van Royc’s Midnight Tango
Sieger Juniorhandling 2: Svenja Schwille & Jessie’s Fairytale

Hier geht es zur kompletten Ergebnisliste.

Für weitere Bilder besuchen Sie bitte die Seite von Vivian Hesen.

Für weitere Informationen und eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder. Vielen Dank an die Fotografen Vivian Hesen, Harald Blümle, Annika Berg und Amelie Heindl für die so prompte Versorgung mit Fotos!