Mitgliederversammlung Ba-Wü

Liebe Mitglieder,

am 12.11.2023 fand unsere jährliche Mitgliederversammlung statt und wir durften diese wieder in der wunderbaren Anlage des Reit- und Fahrvereins Wiesental abhalten.

Nach den eröffnenden Worten des 1. Regionalgruppenbeauftragten Harald Blümle, gedachten wir den verstorbenen Mitgliedern. Beim Rückblick in das Jahr 2022 kann der Verein auf eine positive Bilanz der Mitglieder sowie der Finanzen zurückschauen, derzeit liegt die Zahl bei 115 Mitgliedern. Ein großes Dankeschön hier an Harald und Christian Blümle, die in den letzten Jahren viele Sponsoren an den Verein binden konnten.

Im Anschluss konnte jeder der 19 teilnehmenden Mitglieder seine Highlights des Jahres 2023 vorbringen. Darunter wurde eine positive Deckbilanz, der erfolgreiche Verlauf der Ponyparty Vol.1, die 4 erfolgreichen Tage der CHIO-Eröffnung und viele individuelle, für jeden einzelnen schönen Erlebnisse vorgestellt.

Wichtig war ebenfalls der Rückblick der 2. Vorsitzenden Tina Huke, die über die wichtigsten Entwicklungen der IG Welsh Deutschland berichtete.

Da wir als Verein immer besser werden wollen und natürlich auch mehr Mitglieder erreichen und einen Zuwachs wünschen, gingen wir in eine Ideensammlung, was wir in den folgenden Jahren umsetzen können und wollen. Hier bedanken wir uns für jede Idee und konstruktive „Kritik“. Nur gemeinsam sind wir stark und können einen Verein am Leben erhalten.

Leider kam nun der Teil, in dem den Mitglieder mitgeteilt wurde, dass unsere langjährigen Regionalgruppenbeauftragten Harald Blümle und Tina Huke, aufgrund der Arbeit in der IG Welsh Deutschland zurücktreten. Sie traten damals mit dem gemeinsamen Motto an: wenn wir zusammen den Vorstand übernehmen, werden wir diesen auch zusammen abgeben.
Wir möchten uns hiermit, bei Tina und Harald ganz herzlich für ihren unermüdlichen Einsatz, ihr Herzblut und unheimliche Liebe, welche sie zu jeder Zeit den Mitgliedern und dem Verein zukommen ließen. Ohne diese beiden stände der Verein heute nicht da, wo er steht. Beide stellten aber klar, dass sie weiter dem Verein mit Rat und Tat zur Seite stehen. Vielen Dank hierfür!

Im Anschluss kam es zu den Neuwahlen. Hier wurden Sarah Blümle zur neuen 1. Regionalgruppenbeauftragten und Alexander Staab als deren Stellvertreter einstimmig gewählt. Wir möchten uns hier bei den Mitgliedern für das in uns gesetzte Vertrauen herzlich bedanken, wir wissen, wir treten in große Fußstapfen und werden dem Vermächtnis gerecht, so unser Versprechen.

Der neue Vorstand stellte nun den Ausblick in das Jahr 2024 vor. Hier sind viele Events wie beispielsweise der traditionelle Neujahresbrunch am voraussichtlich 28.01.2024, der Muttertags-Ausflug, der dieses Jahr in das Technik-Museum Sinsheim gehen wird und bereits eine kleine Vorplanung für unsere Show am 13. und 14.07. in der Anlage des Reit und Zuchtvereins Wiesental mit Züchterabend.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für die schöne Sitzung und vor allem Familie Blümle, die uns über den gesamten Tag mit leckerem Essen und Trinken versorgte.

Viele Grüße

Sarah Blümle und Alexander Staab

<

p style=“text-align: justify;“>