Welsh Pony Erfolge

Wir beglückwünschen ganz herzlich Welsh Pony Besitzer, Welsh Ponys und Partbreds zu ihren Erfolgen.

WBO Fahrturnier in Hülen Mai 2016
Annette Peterlick und der Welsh A Hengst Salvadors Camillo erreichten beim WBO Fahrtunier in Hülen Platz 2 in der Dressur und der Kombinationsprüfung (Quelle und Fotos: Facebook, Fam. Peterlick)

Welshponys – Kinderponys
An Fronleichnam trafen sich Pferde- und Ponyfreunde in Hockenheim, um an der breitensportlichen Veranstaltung Reiten teilzunehmen. Unter den vielen Teilnehmern waren auch Welshfreunde aus Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz, die ihre Ponys toll vorstellten und wieder einmal zeigten, was für tolle Kinderponys diese Rasse hat.
Beim Kostümführzügelwettbewerb  konnte Lena Sophie Bickel mit ihrem 10 jährigen Welsh B Fuchswallach Cadlanvalley Valient  einen tollen 3. Platz im Jahrgang 2006/2007 unter 7 Teilnehmern belegen. Ihre Verkleidung als Sonnenblume gefiel den Richtern so gut, dass sie dafür noch den 1. Preis für die beste Kostümierung erhielten.
In der Abteilung Jahrgang 2008 und jünger ritt Lisa Rudmann auf den 2. Platz mit ihrem Welsh A-Wallach Whinny M.
Gleich dahinter kam die erst 4-jährige Elena Heiler, die als Eisprinzessin Elsa die Welsh B-Schimmelstute Pennwood Vienna ritt.

Den Reiterwettbewerb Schritt – Trab Jahrgang 2006 und jünger gewann Lana Zerwegg auf ihrem bereits 22 jährigen Sektion C-Wallach Landeck Mayron.
Direkt dahinter konnte sich wiederum Whinny M, diesmal geritten von Laura Ott platzieren.
In der Altersklasse 2004/2005 ritt Cora Priebe den 15 jährigen Welsh B Rapphengst Coedana Celt ebenfalls auf einen tollen 2. Platz. (Bericht und Fotos: V. Widmann)

Veranstaltung in Eggenstein
1. Sieg in der Führzügelklasse für Elena Heiler in Eggenstein und ihr Pony Pennwood Vienna. (Quelle und Foto: Facebook)

 

CAI Dillenburg
Der Erfolgshengst David L siegt weiter. Nach Viechtwang konnten er und sein Fahrer Fabian Gänshirt auch die ,,Krone des Einspänners “ beim CAI *** in Dillenburg gewinnen. David L stammt aus der erfolgreichen Zucht von  Familie Lehmann aus Baden-Württemberg. (Quelle und Foto: Facebook)

Bilder:

Spalte links: Cadlanvalley Valient (Welsh B) und Lena Sophie Bickel, David L (Partbred) und Fabian Gänshirt, Penwood Vienna ( Welsh B) und Elena Heiler
Mitte: Salvadors Camillo (Welsh A) und Annette Peterlick, Penwood Vienna ( Welsh B) und Elena Heiler
Rechts: Coedana Celt (Welsh B) und Cora Priebe, Salvadors Camillo (Welsh A) und Annette Peterlick