Sinsheimer Fohlenmarkt 2016

Bei herrlichem Kaiserwetter fand am 05.05.2016 der 102. traditionelle Fohlenmarkt in Sinsheim statt.

Insgesamt 56 angemeldete Pferde und Ponys stellten sich dem Richter Herr Dr. Thomas Raue zur Prämierung vor. Auch unsere Welsponys und Reitponys mußten sich dem Richterurteil nicht scheuen. Eingeteilt wurden die Reitponys und Welshies in 2 Ringe. Zuerst an der Reihe war der Ring der Reitponys, worin auch die Welsh Cobs mitgerichtet wurden. 1a prämiert wurde bei den Reitponys die Palominostute Express Culzean Bay im Besitz von Urte Maier-Roth. Bei den Welsh Cobs wurde die Fuchsstute Hölderlin’s Gwyneth im Besitz von Ursula Schreckenhöfer an die Spitze gestellt.

Als Siegerstute dieser beiden Klassen konnte Hölderlins Gwyneth die Siegerschärpe mit nach Hause nehmen.

Der 2. Ring bestand aus Welsh A , Welsh B und Welsh C Stuten. Bei den Welsh A Stuten wurde die Schimmelstute Merywens Mira im Besitz von Annette Peterlick 1a prämiert. Bei den Welsh B Stuten konnte sich die Palominostute Hoekhorst Sparkling Louisa im Besitz von Walter und Silvia Müller auf den ersten Platz stellen. Als einzigste Welsh C Stute wurde die braune Express Colwyn Bay im Besitz von Urte Maier-Roth 1a prämiert.

Als Siegerstute dieses 2. Ringes wurde von dem Richter Hoekhorst Sparkling Louisa auserwählt.

Hier habe ich mal noch die einzelnen Platzierungen ….

Ring 1:
Reitponys:

  1. Express Culzean Bay
  2. Express Cadiz Bay
  3. JM Shakila ox

Welsh Cobs:

  1. Hölderlins Gwyneth
  2. H-S Lady Anne

Ring 2:
Welsh A:

  1. Merywens Mira
  2. Sedna
  3. Tamina

Welsh B:

  1. Hoekhorst Sparkling Louisa
  2. Turnina´s Gibsy
  3. Turnina´s Golden Girl
  4. Turnina´s Valeska

Bericht: Silvia Müller
Fotos: U. Schreckenhöfer, Fam. Peterlick

Bilder (v. links nach rechts):
* Hölderlins Gwyneth
* Tamina, Welsh A
* Sedna, Welsh A
* Merywens Camira, Welsh A
* Merywens Mira, Welsh A
* Hoekhorst Sparkling Louisa, Welsh B

IG Welsh