Regionalversammlung 2018

Das Foto zeigt den leckeren Zwetschen-, Apfel-, Beerenkuchen mit tollem Pferdekopfmotiv, den uns Laura Huber zur Versammlung gebacken hat. Danke Laura!

Ein ereignisreiches und schönes Jahr 2018 steuert auf das Jahresende zu. Die Mitglieder unserer Regionalgruppe Baden-Württemberg waren auch in diesem Jahr wieder sehr aktiv und erfolgreich. Es gab viele tolle und gemeinsame Welsh-Momente, eine super gelungene Regionalschau und eine sehr harmonische und produktive Versammlung.
Wir bedanken uns bei allen, die tatkräftig unsere Aktivitäten durch Ideen, Mithilfe, Spenden, Teilnahme und Zeiteinsatz unterstützt haben.

Am ersten Adventssonntag 2018, 02. Dezember, trafen sich 28 Mitglieder, Gäste und Welsh – Freunde zur diesjährigen Regionalgruppenversammlung im gemütlichen Reiterstüble des Reit- Fahr- und Pferdezuchtverein Wiesental e. V. Im adventlich dekorierten Nebenraum wurden Informationen, Aktuelles, Geplantes, Neues und Termine der Regionalgruppe Baden-Württemberg besprochen.

Wir freuten uns sehr über die vielen Teilnehmer und über bekannte und neue Gesichter. Toll, dass ihr alle die teilweise sehr weite Anreise gemacht habt, um an unserer Versammlung teilzunehmen und die Belange und den Weg unserer Regionalgruppe zu unterstützen und mit zu entscheiden.

Nach erfolgter Getränkeversorgung wurde das Protokoll genehmigt und der Rückblick auf das Jahr 2018 präsentiert. Beim TOP Wahlen wurden Harald und Anette in offener Wahl einstimmig von euch wiedergewählt, was uns sehr gefreut hat. Vielen lieben Dank für euer Vertrauen und die Unterstützung.

Die nächsten Tagesordnungspunkte waren der Überblick über die neuesten Informationen aus der Bundes-IG Welsh und die Darstellung der vielen,  tollen Erfolge unserer Mitglieder bei Veranstaltungen, Körungen, Fohlenschauen und Leistungsprüfungen. Besonders ist auch die Präsentation der Rasse Welsh Pony durch Mitglieder unserer Regionalgruppe auf Pferdemarkt-Prämierungen, beim Fest der Pferde in Lauffen mit einem Schaubild und beim landwirtschaftlichen Hauptfest in München als Rassevertretung und mit der gerittenen und gefahrenen Quadrille. Unsere Regionalgruppe kann stolz auf ein sehr erfolgreiches Jahr 2018 mit viel Engagement unserer Mitglieder zurückblicken. Danke an euch alle.

Nachdem die Termine 2019 besprochen und festgelegt waren planten wir gemeinsam die Regionalschau 2019 am 14. Juli in Waghäusel/Wiesental. Nach einem leckeren gemeinsamen Mittagessen wählten wir noch  Schaurichter und Delegierte für die Versammlung im März 2019. Es gab keine Anträge und der Tagesordnungspunkt Sonstiges beendete den offiziellen Teil unserer Versammlung.

Anschließend gab es viele Gespräche und Informationsaustausch mit leckeren selbstgebackenen Kuchen (ein großes Dankeschön an die Bäckerinnen) und gegen 16 Uhr machten sich die letzten Teilnehmer auf den Heimweg.

Wir danken euch für eure Teilnahme und die schöne Versammlung und freuen uns auf 2019!

Unsere Termine und Geplantes für das Jahr 2019:

  • 06. Januar 2018: Dreikönigstreffen im ‚Bella Vita‘ in Rheinhausen !BITTE ANMELDEN!
  • 12. Mai 2018 Muttertag: gemeinsamer Ausflug Burg Guttenberg oder Planwagenfahrt
  • 02. Juni 2019 Regionalgruppentreffen in Reilingen – Fahrturnier oder Baden-Baden – Galopprennbahn
  • 14. Juli 2019: Regionalschau beim Reit- und Fahrverein Waghäusel/Wiesental
  • September 2019: „gemeinsames Hocketse“ bei Familie Benz im Schwarzwald                             
Wir wünschen Euch allen frohe Feiertage, eine glückliche,
harmonische und besinnliche Weihnachtszeit im Kreise der Familie,
einen schönen Jahresausklang und viel Glück, Erfolg,
Zufriedenheit, Gesundheit in 2019 und viele schönen Stunden mit euren
Welsh Ponys und Cobs.
Liebe Grüße Anette Markl & Harald Blümle