Nachruf Albert Pletter

Liebe Welsh – Freunde,

am Mittwoch erfuhren wir die traurige Nachricht vom Tod von Albert Pletter aus Berghausen im Pfinztal und trauern mit großer Anteilnahme  um unser langjähriges Vereinsmitglied.

Seit seinem Eintritt im Jahr 1984 engagierte sich Albert Pletter mit Leidenschaft und Begeisterung für die Welsh Ponys. Von 1987 bis 1993 war er Vorsitzender der IG Welsh Regionalgruppe Baden-Württemberg, leitete aktiv die Belange der Regionalgruppe und die jährlichen Regionalschauen und nahm auch selbst als Aussteller mit seinen Welsh Partbred Stuten Salme und Tiffanie und deren Nachzucht erfolgreich daran teil. Salme wurde  u.a. 1988 in Baden-Württemberg Jugendreservechampion, ein Jahr später Siegerin der 3 bis 5jährigen Partbred Stuten und gewann 1993 die Klasse der 6 – 9jährigen Stuten Partbred.

Alber Pletter war ein Mann der Tat, Zuverlässigkeit und der Verantwortung und versah neben seiner Leidenschaft für die Welsh Ponys zahlreiche Ehrenämter. Mit seiner Frau Toni konnte er vergangenes Jahr das seltene Fest der Gnadenhochzeit nach 70 Ehejahre feiern. Ein Mensch der anderen viel Gutes tat und Freude bereitet.

Wir werden den Menschen und sein Engagement in respektvoller und anerkennender Erinnerung bewahren.

Ruhe in Frieden!

In stillem Gedenken.

IG Welsh e. V.

Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren.“
(Albert Schweitzer).

 

 

Anette Markl, Regionalgruppenbeauftragte Baden-Württemberg