Eure Ansprechpartner:
Amelie Finder, 85049 Ingolstadt
Tel: 0841 8863688, amelie.heindl@yahoo.de

Natalie Eras, A – 4550 Kremsmünster
Tel: 0043 664 1569620, E-Mail: natalie.eras@me.com

Ausschreibung

Hier geht es zur Ausschreibung unserer Regionalschau, die am 30.06.2024 in Gaimersheim stattfindet. Wir freuen uns über jede Teilnahme.

Regionalschau Bayern

Am 30.06.2024 findet unsere Regionalschau in 85080 Gaimersheim statt. Mascha Reijs wird die Zucht und Sportklassen richten.

Schauvorbereitungskurs

Am Samstag, den 20.04.24, ab 10 Uhr laden wir zu einem Schauvorbereitungskurs auf dem Ventus Welsh Cob Gestütt in 86643 Rennertshofen ein.

Neuwahlen Regionalversammlung

Anlässlich der Regionalversammlung am 28.11.23 wurden neue Regionalgruppenbeauftragte gewählt.

HB Kimberley

Alpenländisches Welsh Fohlen-Championat

Am 17.09.2023 findet auf dem Gestüt Meisterhof das 18. Alpenländische Welsh Fohlen-Championat statt.

Bayrischer Erfolg auf der Grünen Woche 2023

Großer Erfolg bei der 6.  FN-Bundeshengstschau der Sportponys auf der Grünen Woche 2023 in Berlin. Erst Weildorf, dann München und jetzt Berlin: Meisterhofs Tatonka siegt immer.

Österreichische Bundesschau 2022 in Stadl-Paura

Am 20.08.2022 fand im österreichischen Stadl-Paura das Bundeschampionat des Österreichischen Zuchtverbandes für Ponys, Kleinpferde und Spezialrassen statt.

Meisterhofs Mirielle 2

Einladung zur
Regionalversammlung 2022

Am 03.12.2022 treffen wir uns zur diesjährigen Jahreshauptversammlung in 83737 Irschenberg. Die Tagesordnung und weitere Informationen finden Sie hier.

Meisterhofs Maxima

Ausschreibung Alpenländisches Fohlen-Championat

Am 11.09.2022 findet auf dem Gestüt Meisterhof, der Familie Nutz in Teisendorf das Alpenländische Fohlen Championat statt.

Leandro

Erfolgreiche Schau für Österreichs Welshzüchter

Am 12.06.2022 konnten sich die Welshzüchter in Österreich einige Siege auf der Zuchtschau West des Österreichischen Zuchtverbandes für Ponys, Kleinpferde und Spezialrassen sichern.

Ausschreibung Regionalschau Bayern 2022

Am 03.07.2022 findet unsere Regionalschau im Rahmen des Oberbayerischen Ponytags in Chieming statt. Weitere Infos und Bestimmungen finden Sie hier.

Süddt. Körung in München-Riem

Anlässlich der Süddt. Hengstkörung am 19.02.2022 wurde der Junghengst Meisterhofs Tatonka mit zahlreichen Auszeichnungen belohnt.

Meisterhofs Tatonka

Zentrale Hengstkörung Ermelo

Die Zentrale Hengstkörung in Ermelo ist auch ein Schaufenster für unsere Züchter. Einen tollen Erfolg hat Fam. Gerstmaier zu verbuchen.

Einladung zur Regionalversammlung 2021

Am 07.11.2021 treffen wir uns zur diesjährigen Jahreshauptversammlung in 83737 Irschenberg. Die Tagesordnung, Corona-Regeln und weitere Informationen finden Sie hier.

Erfolgreiche Welsh in Österreich

Für die österreichischen Welsh-Züchter unserer Regionalgruppe lief das vergangene Jahr überaus erfolgreich. Lesen Sie hier die Ergebnisse der beiden wichtigsten Zuchtschauen nach.

Bundesgesamtsieg KAI Chelesa

Absage der Regionalversammlung 2020

Aufgrund der aktuellen Corona-Lage, verschieben wir unsere Regionalversammlung ins Frühjahr. Alle weiteren Infos, auch, was das Jahrbuch angeht, lest ihr hier.

IMG_7232

Nachruf auf unser Mitglied Hans Abfalter

Wir erhielten die traurige Nachricht, dass unser geschätztes Mitglied und Züchterkollege überraschend verstorben ist. Unsere Gedanken sind bei den Hinterbliebenen.

Österreichisches Bundeschampionat 2020

Am 15.08.2020 fand in St. Pölten das Österreichische Bundeschampionat statt. Richterin G. Mitnacht berichtet von der Veranstaltung, an der erfreulich viele Welsh Ponys und Cobs teilnahmen.

Zuchtschau West des ÖZP 2020 in Tirol

Am  30.08.2020 fand in Erpfendorf/Tirol die Zuchtschau West  die Zuchtschau West des Österreichischen Zuchtverbandes für Ponys, Kleinpferde und Spezialrassen statt.

Meisterhof's Tatonka

Nachruf auf unseren Freund Norbert Pirkl

Unser langjähriger Freund und Kamerad Norbert Pirkl ist nach kurzer Krankheit von uns gegangen. Wir trauern mit seiner Familie.

DSC_0245

Trauer um unser geschätztes Mitglied

Am 30.04.2020 erreichte uns die traurige Nachricht vom Tode unseres langjährigen Mitglieds und Freundes Norbert Pirkl.

Neue Stellvertreterin der Regionalgruppe

Am 01.12.2019 fand unsere Regionalversammlung statt. Frau Margit Kitzbichler stellte sich nicht erneut zur Wahl.

Einladung zur Jahresversammlung

Am 01.12.2019 findet in 83737 Irschenberg unsere Jahreshauptversammlung statt. Die Einladung steht auch zum Download zur Verfügung.

16. Alpenländisches Fohlenchampionat

Am 29. September fand das Alpenländische Fohlenchampionat bereits zum 16. Mal statt. Hier geht es zum Bericht, Fotos und den Ergebnissen.

Redwitz

Nachruf auf unsere Freundin Kerstin Arera

Viel zu früh und viel zu jung musste uns Kerstin Arera ganz plötzlich verlassen. Wir trauern um eine Freundin.

06.2019-13

Das war unsere Regionalschau

Am 30.06.2019 fand in Chieming unsere Regionalschau statt. Alle Ergebnisse und Bilder der Sieger finden Sie hier.

Jugendchampion KAI Juliette mit Georg Kitzbichler

Welsh in Österreich

Am Sonntag, den 16. Juni 2019 fand am Gut Hanneshof in Erpfendorf die Zuchtschau West für Ponys, Kleinpferde und Spezialrassen statt.

Dritter Jungzüchtertag in Marxoed

Am 06.04.2019 fand bereits zum dritten Mal unter fachkundiger Anleitung der Jungzüchtertag in Marxoed statt.

Ausschreibung Regionalschau 2019

Am 30.06.2019 findet unsere diesjährige Regionalschau in 83339 Chieming statt. Alle weiteren Infos finden Sie hier.

ManuMitnacht-Bild Franzi Münch

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2018

Am 02.12.2018 treffen wir uns in Irschenberg zu unserer jährlichen Hauptversammlung. Über euer zahlreiches Erscheinen freuen wir uns.

Ausschreibung 15. Alpenländisches Fohlen-Championat

Das 15. alpenländische Fohlen-Championat für Welsh und Shetland findet am 30. September 2018 in Teisendorf statt.

Schauvorbereitungs-Lehrgang

Welshponyliebhaber folgten der Einladung des Gestüts Pegas  zum Schauvorbereitungskurs nach österreichischer Art.

Zuchtschau West in Österreich

Am 1. Juli 2018 veranstaltete der Österreichische Zuchtverband für Ponys, Kleinpferde und Spezialrassen die Zuchtschau West.

Meisterhofs Mirielle München 2018

Süddt. Freizeitpferde-Championat

Welsh überzeugen beim Süddt. Freizeitpferde/-pony-Championat in München-Riem auf ganzer Linie. Erfahren Sie hier die Details.

Meisterhofs Victoria

Schauvorbereitungs-Lehrgang

Auf dem Pegas-Gestüt bei Regensburg findet am 8. April ein Schauvorbereitungs-Lehrgang mit Markus Bauer  vom MBS-Gestüt aus Österreich statt.

Stutbucheintragung mit Lehrgang

Am 5. Mai findet in Teisendorf auf dem Gestüt Meisterhof die Stutbucheintragung mit anschließendem Lehrgang für Jungzüchter statt.

Festliche Grüße zu den Feiertagen

Die Regionalgruppenbeauftragten Margit Kitzbichler und Rupert Nutz senden die besten Wünsche und Grüße zu den Feiertagen.

Jungzüchter-Schnuppertag in Marxöd

Am 4. November fand zum ersten Mal ein Schnuppertag für alle pferdebegeisterten Kinder und Jugendlichen auf dem Hof der Fam. Abel statt.

IMG_7264

Einladung zur Regionalversammlung

Am 26.11.2017 treffen wir uns in Irschenberg ab 12:00 Uhr zum gemeinsamen Mittagessen und anschließender Versammlung.

St. Pölten 2017

Zuchtschau Ost und Bundeschampionat d. ÖZP

Am 23.09.2017 lud der ÖZP zur Zuchtschau Ost und zum Bundeschampionat für Ponys, Kleinpferde und Spezialrassen nach St. Pölten ein.

Nachruf auf Marie Freifrau v. Redwitz

Uns erreichte die traurige Nachricht, dass unser geschätztes Mitglied und teure Freundin nach langer schwerer Krankheit verstorben ist.

Alpenländisches Fohlenchampionat

Am 24. September wurde das diesjährige alpenländische Fohlenchampionat in Teisendorf auf der Anlage der Fam. Nutz ausgetragen.

Meisterhofs_Mahena

Alpenländisches Fohlenchampionat

Auch in diesem Jahr lädt die Regionalgruppe Bayern zum Alpenländischen Fohlenchampionat nach 83317 Teisendorf. Hier geht es zur Ausschreibung.

ÖZP - Zuchtschau West 2017 (5)

Zuchtschau West des ÖZP in Erpfendorf

Am 26.06.2017 lud der österreichische Zuchtverband für Ponys nach Erpfendorf/Tirol auf dem Gut Hanneshof zur Zuchtschau West.

Gestütsfahrt nach Piber

Anfang Mai fährt die Regionalgruppe ins österreichische Gestüt Piber, um die weltberühmten Lipizzaner zu sehen. Melden Sie sich an!

Ehrung für Jungzüchterin

Im Rahmen der DV des Bayerischen Zuchtverbands für Kleinpferde und Spezialpferderassen fand eine ganz besondere Ehrung statt.

Stefanie_Abel_Rubina
Meisterhofs McGonagall

Jungzüchterlehrgang

Am 25.03.2017 trafen sich die Jungzüchter in München/Riem zu einem Lehrgang mit interessanten Themen.

Züchterfortbildung

Am 30.04.2017 laden wir zum Thema „Geheimnis der Bewegungsqualität vom Mini Shetty bis zum Welsh Cob“ nach 83317 Teisendorf ein.

Erfolgreiche Welsh Partbred aus Bayern!

Vierter Platz der deutschlandweiten Erfolgsliste der Ponyzweispännerfahrer!

ManuMitnacht-Bild Franzi Münch

Weihnachtsgruß aus Bayern

Weihnachtszeit – Zeit, innezuhalten und das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen.

Einladung zur Regionalversammlung

Am 27.11.2016 findet ab 13:00 Uhr die Regionalversammlung Bayern mit Neuwahlen in 83737 Irschenberg statt.

Alpenländisches Fohlenchampionat 2016

Am 2. Oktober fand bereits das 13. Aalpenländische Fohlenchampionat auf dem Meisterhof in 83317 Teisendorf statt.

snowflake-daliah-foto-amelie-heindl

Tierschau Landwirtschaftsfest München

Publikumslieblinge auf dem ZLF 2016 in München waren auch in diesem Jahr die Ponys, die mit tollen Auszeichnungen prämiert wurden.

Giglberg's Jade

Das war unsere Regionalschau 2016

Die südlichste Regionalschau des Jahres konnte trotz widriger Wetterumstände erfolgreich abgehalten werden. Hier gibt es den Bericht, Fotos und Ergebnisse.

Areras Camilla2

Bayerische Landesstutenschau

Am 12. Juni 2016 fand  sich die Landeselite in der Olympia-Reitanlage in München-Riem ein, darunter auch fünf Welsh-Stuten.

Stutbucheintragung Meisterhof

Am 30. April 2016 fand  auf dem Gestüt Meisterhof in Teisendorf die Stutbucheintragung des Verbands der Ponyzüchter Oberbayern statt.

Bayerische Körung in Ansbach 2016

Am 21. Februar 2016 fand in Ansbach die Frühjahrskörung statt.  Sweethome’s Gran Torino stellte sich der Jury.

Welsh Cob-Hengst im Ponykader

Carina Zellner und Meisterhof’s Mad Max nach einer erfolgreichen Saison in den Ponykader berufen.

12. Alpenländisches Welshfohlen-Championat

Bereits zum 12. Mal veranstaltete die Familie Nutz das Welshfohlen-Championat in Weildorf.

Zuchtschau Ost & Österreichisches Bundeschampionat

Bayrische Mitglieder am 19.09.2015 erfolgreich unterwegs in St. Pölten/Österreich.

Sie sind auf der Suche nach einem Welsh Pony oder Cob?

 

Schauen Sie in unsere Verkaufsanzeigen!

Synod-Ring-of-Gold-Reservesieger-ZS-Ost-u-Österr-Bundeschampion

Hier treffen sich Welsh-Freunde:

Sie sind auf der Suche nach Gleichgesinnten und an einem Erfahrungsaustausch interessiert?

Wenden Sie sich an die Regionalbeauftragten oder schauen Sie doch einfach auf einer unserer zahlreichen Veranstaltungen vorbei. Wir freuen uns auf Sie.