Meisterhofs Tatonka holt den Sieg nach Bayern

Der strahlende Gewinner der Sportponys anlässlich der diesjährigen Süddeutschen Hengstkörung und -prämierung für Pony-, Kleinpferde- und Spezialpferderassen am 19.02.2022 in München-Riem steht fest. Der ausdrucksstarke dreijährige “Meisterhofs Tatonka“ der Rasse Welsh Cob (Sektion D) – Besitzer und Züchter Rupert & Johann Nutz aus Weildorf, Vater: Felinmor Triple Crown, Mutter: Fronarth Rosary – setzt sich gegen ein großes Lot an qualitativ hochwertigen Hengsten an die Spitze.

Sehr viel Eindruck hinterließ der Ausnahmehengst in Typ, Ausstrahlung, Körperharmonie und Korrektheit. Beim Freispringen und im Freilauf demonstrierte er die Qualität seiner Grundgangarten, die ergiebiger und elastischer kaum sein könnten. Ein unangefochtener Siegerhengst. Neben dem IG-Welsh Sonderpreis und dem Rassesieg der Welsh Ponys konnte er sich letztendlich die Prämierung und den Gesamtsieg über alle Sportponyrassen sichern.

Sein Sieg als Fohlen beim Alpenländischen Fohlenchampionat und sein Platz in der Top Ten der besten Sportponyfohlen Bayerns seines Jahrgangs waren ein Vorgeschmack auf seine erfolgreiche Zukunft.

Die Familie Nutz erhielt vom Amt für Landwirtschaft und Forsten die Züchtermedaille in Silber für diesen großartigen Zuchterfolg.