Neue Stellvertreterin in Bayern

Liebe Welsh-Familie,

mein Name ist Natalie Eras, einige der lang gedienten Mitglieder kennen mich vielleicht als kleines Mädchen mit und auf den Ponys meiner Mutter, Marie Freifrau von Redwitz.

Nachdem bei der Jahreshauptversammlung der Regionalgruppe Bayern am 1. Advent  Margit Kitzbichler nach drei Jahren ihr Amt als stellvertretende Vorsitzende der Regionalgruppe Bayern niedergelegt hat, habe ich mich nun zur Wahl gestellt. Ich freue mich auf die Aufgabe und hoffe, den Züchtern der bayerischen Regionalgruppe helfen und auch in die restliche inzwischen so große deutsche Welsh-Familie hineinwachsen zu können.

Ein paar Worte zu meiner Person:

Da ich in Giglberg aufgewachsen bin und meine Mutter zu den Gründungsmitgliedern der IG gehörte, habe ich selbstverständlich immer mit Welsh Ponys zu tun gehabt und als einziges ihrer drei Kinder diese Leidenschaft auch geteilt. Unzählige Wochenenden haben wir auf Schauen, vor allem aber auch Turnieren verbracht. Nach meinem Abitur habe ich Ponypause gemacht, studiert, gearbeitet, geheiratet, vier Kinder bekommen. Wir sind von Hamburg über Bayern und die USA nach Berlin gezogen.

Vor zwei Jahren, als meine Mutter starb, nahm mein Mann eine Stelle in Oberösterreich an – unsere Chance, uns sesshaft zu machen und einen kleinen Hof zu kaufen, auf dem Welsh Ponys leben können.

Mit uns dort eingezogen sind drei Zuchtstuten: Die beiden Welsh-B-Stuten Giglbergs Jellybean und ihre Tochter Giglbergs Jellydrop aus der Giglberger Stamm-Linie der Belvoir Star Jasmine und die Welsh-Partbredstute Giglbergs Brownie Girl,  eine Enkeltochter der Menai Golden Girl, auf der die Erfolge des Giglberger Reitponygestüts fußen. Alle drei sind Staatsprämienstuten und können bereits sehr erfolgreiche Nachzucht vorweisen.

Ich versuche nun, die Zucht wieder aufleben zu lassen, das Präfix bleibt erhalten.