Erfolgreiche Schau für Österreichs Welshzüchter

Bei der Zuchtschau West 2022 des Österreichischen Zuchtverbandes für Ponys, Kleinpferde und Spezialrassen (ÖZP) am 12.06. konnten sich die Welshzüchter einige Siege sichern.

Fohlenchampion wurde das Welsh A Hengstfohlen „King Justice von Home of Horses“, aus der Zucht von Martina Kaufmann, Kastelruth (Italien).

Der Klassensieg der Welshjugend ging an die zweijährige Welsh A Stute „Moonshineyarrow’s Estelle“ von Mario Krepper, Erpfendorf, vor der Welsh Cob Jungstute „HB Malaika“, aus der Zucht von Werner Anker, Ebbs. Moonshineyarrow’s Estelle sicherte sich im Endring auch den Titel Jugendchampion.

An die Spitze der Welsh A Stuten setzte sich die Schimmelstute „HB Kimberly“, gezogen von Werner Anker, vor „MY Chanell“ aus dem Stall von Mario Krepper, und „Penolwyn Lara Craft“, von Martina Kaufmann.

Im Endring setzte sich „HB Kimberly“ gegenüber der Konkurrenz aller Rassen durch und bescherte Werner Anker den bereits dritten Sieg bei der Zuchtschau West.

Text: Mario Krepper