Viermal „Elite“ für Welsh

Mit 142 eingetragenen Zuchttieren zählt die Rassegruppe der Welsh hinter den Isländern, Fjord, Dt. Reitponys und Haflingern zu den am stärksten vertretenen in Hessen.

Umso deutlicher muss man hervorheben, dass bei allen wichtigen Veranstaltungen im Zuchtverband, die Welsh ganz weit vorne dabei sind. So z. B. bei der letztjährigen  zentralen Fohlenschau in Alsfeld-Eifa, wo die Welsh mit 22 Fohlen (von 85 insgesamt) am stärksten vertreten waren.

Wir freuen uns, dass nun unter den zehn Tieren, die sich fortan mit dem Titel „Elitestute“ schmücken dürfen, auch drei Welsh sind. Einziger Hengst, der die Auszeichnung „Elite“ erhielt, ist ebenfalls ein Welsh Cob.

Die neuen Titelträger sind:

TriumphBerkatal Easy Going (Sek. B) v. Eragon; *1998; B: ZG Hecker-Stupp, Hünfeld

Lagona Emara (Sek. C) v. Lagona Ares; *1993; B: Fam. Istel, Villmar

St. Pr. St. Millstone Miss Marple (Sek. D) v. Millstone Calibur; *2001; B: Fam. Hoffarth, Lohra

Triumph (Sek. D) v. Llanarth Mostyn Triton; *1992; B: Fam. Keil,
Bad Zwesten-Wenzigerode

Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer zu diesem Erfolg!

Die vollständige Liste mit allen Fotos und Daten finden Sie unter www.ponyverband.de/pages/zucht/stuten/2016/elitestuten.php

Fotos: VPPH