Taraco Firecracker

Details

Sektion D
Farbe:  Palomino
Geboren: 2009
Stockmaß: 1,53  m
Engl. Decklizenz
Decktaxe: 450 EUR
Züchter: Tara Coppins, GB

Beschreibung

Taraco Firecracker ist ein großrahmiger Palomino mit viel Aktion im Bewegungsablauf. Mit 4 hochweißen Stiefeln, Blesse und seiner langen Mähne ist er ein echter Hingucker. Er ist ein sehr lieber Kerl, brav im Umgang und eine Lebensversicherung unter dem Sattel.

Seine Abstammung lässt keine Wünsche offen: Cracker ist rein Danaway gezogen. Sein Vater ist der mehrfache Royal Welsh Champion Danaway Tango. Firecracker ist damit ein Halbbruder zur zweimaligen Prince of Wales Cup Gewinnerin Danaway Crackling Rose.

Firecrackers Mutter, Danaway Fantasy ist eine der Spitzenstuten auf dem Taraco Gestüt, sie ist Tochter des Prince of Wales Cup Gewinners Danaway Flash Jack. Auch Fantasys Mutter, Danaway Cherimarie, gehört zu den Stammstuten des Taraco Gestüt, sie ist unter anderem Mutter der beiden in Deutschland stationierten Hengste, Danaway Flashback und Taraco Fiasco.

Firecracker konnte seine Vererbungsqualität bereits unter Beweis stellen, er hat hervorragende Nachzucht in England, Holland und Australien. Auch wurde er bereits in England an der Hand und unterm Sattel erfolgreich vorgestellt.

In der Decksaison 2022 steht Taraco Firecracker ausschließlich über FRISCHSAMENVERSAND zur Verfügung!

Samenbestellung über Pegas Welsh – Katharina Hadenfeldt, per Handy, WhatsApp, Facebook, E-Mail.

Abstammung

Danaway Tango  Tireinon Triple Crown  Nebo Brenin
 Tireinon Spring Song
 Trevallion Marie  Cippyn Real Magic
 Tapton Rachael
Danaway Fantasy  Danaway Flash Jack  Trevallion Flash Jack
 Trevallion April
 Danaway Cherimarie  Tireinon Triple Crown
 Rainhill Fantasy

Besitzer

Pegas Welsh
Katharina Pflugbeil
Talweg 5
92331 Rudenshofen
Mobil: 0172 9371609
E-Mail: k.pflugbeil12@gmail.com
Homepage: www.pegas-welsh.de

Deckstation

Pegas Welsh
Katharina Pflugbeil
Talweg 5
92331 Rudenshofen (Bayern)
Mobil: 0172 9371609
E-Mail: k.pflugbeil@gmail.com
Homepage: www.pegas-welsh.de