Medrus Keltic Knight

Details

Sektion D
Farbe:  Rappe
Geboren: 2006
Stockmaß: 1,54  m
Engl. Decklizenz
Decktaxe: 450 EUR
Züchter: Fam. Vercauteren, GB

Beschreibung

Medrus Keltic Knight ist ein sehr großrahmiger Rappe mit viel Fundament, Kaliber, einem tollem Ponytyp und einem bildschönen Gesicht. Zudem überzeugt er mit einem hervorragenden Bewegungsablauf – sehr taktreiner, großer Schritt, raumgreifender Trab mit genügend Aktion und einem tollen, gesetzten Bergaufgalopp. Videos in Bewegung gerne auf Anfrage.

Keltic hat ein ruhiges Gemüt und ist immer entspannt und völlig problemlos zu händeln. Unterm Sattel ist er bis M-Dressur ausgebildet, er geht allein ins Gelände und wird sogar von Kindern geritten.

Keltics Eltern lassen in Sachen Schauerfolge kaum Wünsche offen. Sein Vater, Abercippyn Victors Last, gewann bereits als 3-jähriger Junghengst auf der Lampeter Stallion Show und ist seitdem vielfach gezeigt und platziert auf großen Schauen. In den letzten Jahren war er als Deckhengst ans Llanarth Gestüt verpachtet und brachte dort hervorragende Nachzucht.

Auch Keltics Mutter, Medrus Lady Tara, ist erfolgreich auf Schauen vorgestellt worden, unter anderem auf der Glanusk, Lampeter, Royal Welsh.

In der Decksaison 2022 steht Medrus Keltic Knight ausschließlich über FRISCHSAMENVERSAND zur Verfügung!

Samenbestellung über Pegas Welsh – Katharina Hadenfeldt, per Handy, WhatsApp, Facebook, E-Mail.

Abstammung

Abercippyn Victors Last  Ebbw Victor  Ebbw Prince
 Cathedine Pride II
 Abercippyn Rose Cariad  Trevallion Prince Comet
 Buckswood New Model
Medrus Lady Tara  Navestock Dafydd  Nebo Prince
 Pantanamlwg Tywysoges
 Medrus Polly  Derwen Royal Express
 Medrus Lady Jane

Besitzer

Pegas Welsh
Katharina Hadenfeldt
Blechmühle 1
92366 Hohenfels
Mobil: 0172 9371609
E-Mail: hadenfeldtk@aol.com
Homepage: www.pegas-welsh.de

Deckstation

Pegas Welsh
Katharina Hadenfeldt
Talweg 5
92331 Rudenshofen (Bayern)
Mobil: 0172 9371609
E-Mail: hadenfeldtk@aol.com
Homepage: www.pegas-welsh.de