Schau in Weser-Ems 2021

Am 04.07.2021 fand die IG-Schau der Regionalgruppe Weser-Ems unter den aktuellen Corona-Bedingungen in Rechterfeld-Stäkamp statt . Unter der Leitung von Zlata kl. Lamping, Stefan Büermann und ihren Helfern war die Schau bei strahlendem Sonnenschein ein voller Erfolg.

Dieses Jahr war es etwas anders… Unser legendärer „Züchterabend“ fiel in diesem Jahr etwas kleiner aus, als gewohnt.

Doch am nächsten Tag lief alles nach Plan. Testen – Einchecken – Frei bewegen – Pony vorführen, alles war wie gewohnt in diesem Jahr dabei. Wir alle hatten einen sehr schönen Tag und viel Spaß.

Unsere Richter Yvette und Harold Zoet vom Gestüt Ysselvliedt, Niederlande hatten sehr viel Freude beim Richten, denn alle Sektionen der Welsh-Ponys, Cobs und Partbreds waren vertreten.

Die Sportklassen hat in diesem Jahr wieder Frau Dr. Anette Hagedorn übernommen. Dafür bedanken wir uns recht herzlich.

Auch unsere kleinen Teilnehmer/innen von der Junior Handling und Führzügelklasse erhielten viele schöne Preise, da war für jeden etwas dabei und auch das traditionelle Jack-Russel Rennen fand in diesem Jahr statt. Gewonnen hat Foxxi von Familie Reinke aus Rechterfeld.

In diesem besonderen Jahr, hat der Schützenhof Rechterfeld – altes Amtshaus (Herr Frank Stauga) den Imbiss und die Getränke übernommen. Es war eine sehr leckere und ausreichende Verkostung geboten. Auch das Bauernhof-Eis von Claudia war dabei – vielen Dank für die Unterstützung!

Die Aussteller hatten teilweise eine weitere Anreise auf sich genommen, um dabei sein zu können, weite Teile von Deutschland, Niederlande, Dänemark waren vertreten.

Ein großer Dank geht an all unsere Sponsoren, die uns tolle Preise zur Verfügung gestellt haben und an unsere fleißigen Helfer, ohne diese wäre die Schau nicht möglich gewesen.

Tagessieger wurde die typstarke Welsh A-Stute Selehem’s Ca Ching v. Shamrocklake Lord Caernarfon aus der Zucht und in Besitz von Davy Wormgoor, NL. Den Reservetitel sicherte sich die erst einjährige Fjordglimt Lady Ginger (Sek. C v. Fjordglimt Edison), die auch den Jugendsieg vor Aleanto Klara (Sek. A v. Voermanhof Nicolas) für sich beanspruchte.

Eine vollständige Ergebnisliste können Sie hier einsehen.

Die Plakette von der Landwirtschaftskammer Weser-Ems für das beste selbstgezogene Pony, ging an die Zuchtgemeinschaft Michelbrand/Georg Michelbrand aus Rechterfeld.

Text: Zlata kl. Lamping & Melanie Schmitz  

 

Für eine größere Ansicht und weitere Info klicken Sie bitte direkt auf die Bilder. Alle Fotos unterliegen Copyright und stammen von Vivian Hesen (http://www.vivianhesen.nl/fotos/).