Regionalschau in Breckerfeld 2017

Auch in diesem Jahr waren wir auf der wunderschön gelegenen und großzügigen Reitanlage der Familie Büttner in Breckerfeld-Bühren zu Gast.

Am Samstagnachmittag trafen wir uns, um auf dem großen Springplatz unsere Veranstaltung vorzubereiten. Es wurden die Welsh – Fahnen aufgehängt, Kabel verlegt und die Lautsprecherboxen an ihre Plätze gestellt. Wir stellten den Trailparcours, teilten das  Dressurviereck ab und  bauten schon einige Sprünge für die abschließende Welshhunterprüfung und das Welshgeschicklichkeitsspringen auf.  Zuletzt wurde die Blumendeko verteilt und zwischen Spring- und Abreiteplatz  Tische und Bänke für die Zuschauer aufgestellt.

Nachdem es, wie vor zwei Jahren auch, am frühen Morgen des Schautages, ein heftiges Gewitter gab, rechnete ich schon damit, dass wir wieder Gräben hacken und den Platz trocken legen müssen. Aber so schlimm, wie befürchtet, war es dann doch nicht und wir konnten pünktlich um 9 Uhr mit der ersten Prüfung, dem Trail, beginnen. Durch die wenigen Nennungen hatten wir die Zuchtschau ja nach dem 2. Nennungsschluss abgesagt und trotzdem waren viele Leute zu unserer Schau angereist.  Wir hatten  eine schöne Veranstaltung und die Teilnehmer hoffentlich viel Spass. Unser Richter Herr Schulte-Günne fand  Zeit, jedem Reiter ein ausführliches mündliches Protokoll zu geben und jeder Reiter bekam zu seiner Schleife noch einen schönen Ehrenpreis.

 An dem Reitertag des RV Bühren-Breckerfeld, der zeitgleich mit unserer RS stattfand,  nahmen auch einige, unserer Reiter, teil.

Für das leibliche Wohl sorgten wieder die Mitglieder des RV Bühren – Breckerfeld.

Fotos gibt es auf Anfrage bei Friederike Rosenthal, die netter Weise für die erkrankte Antje Jandke eingesprungen war.

Text: Claudia Greßhöner
Fotos: Friederike Rosenthal

Klicken Sie hier für die ausführliche Ergebnisliste.

Für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder.