Kutschen- u. Pferdetag im Freilichtmuseum Hagen

Am Sonntag, den 30.07.2017 fand im Freilichtmuseum Hagen ein Tag unter dem Motto: Das Glück der Erde… statt, bei dem sich alles um das Thema Pferd rankte.

Neben  Infoständen über Rassen, Reitweisen, Pferdegesundheit und einem Hufschmied dem man bei seiner Arbeit über die Schulter schauen konnte, gab es abwechslungsreiche Vorführungen auf der Aktionsfläche vor dem Schmiedemuseum.

Das Programm war in 3 Blöcke von jeweils 90 Minuten mit anschließenden Pausen unterteilt, um den rund 3500 Besuchern  auch die Möglichkeit zu geben, sich das Freilichtmuseum anzusehen. Während der Pausen fuhren die Kutschen über die Hauptwege im Museum und die Besucher nutzten die Gelegenheit sich bei den Reitern über die Pferde und Reitweisen zu informieren und die Stände zu besuchen.  Wir von unserer Regionalgruppe hatten dort einen Infostand und waren mit einigen Ponys vertreten, die in jedem der Programmblöcke vertreten waren.

Text: Claudia Greßhöner

Für weitere Informationen und eine größere Ansicht, klicken Sie bitte auf eines der Bilder.