Pferdetag in Neusiß

Am Sonntag, den 23.05.2016 lud der Reitverein Neusiß/Thüringen zum „Tag des Pferdes“ ein. Dabei unterstützen wir mit unseren Welsh Mountain Ponys diese Veranstaltung, die der kleine Reitverein mit nur 24 Mitgliedern seit neun Jahren stemmt. Über 1 000 Besucher strömten zum bunten Schauprogramm rund um das Thema „Pferd“.

Zum ersten Mal wurden 3 von unseren Zuchtstuten als Koppel im Schaubild vorgestellt. Darunter auch (Mitte) unsere erst 3-jährige Jungstute, die einen Tag zuvor anlässlich der Stutbucheintragung die Anwartschaft zur Staatsprämie erhalten hatte. Wir waren sehr stolz auf unsere Ponys, nicht zuletzt, weil auch unsere 7-jährige Tochter sie in dem großen Trubel mit vorführen konnte.

Das Bild zeigt von links nach rechts: Brynrodyn Shiani, Savay Rosalie, Hegelshofs Roos

Text: Christin Chluppka
Foto: Privat

IG Welsh