Perthog Pele

Details

Sektion D
Farbe: dunkelbraun
Geboren: 2016
Stockmaß: 1,48 m
Gekört: engl. Decklizenz
Anerkannt: in Planung: Westfalen, Hannover
Decktaxe: 450 EUR
Züchter: D. Lloyd, Llanfyllin, UK

Beschreibung

Perthog Pelé ist in 2019 beim Diffryncowin-Gestüt im Deckeinsatz gewesen und hat dort eine Reihe sehr guter Nachkommen hinterlassen. Nach seinem Verkauf über den Autumn-Cobsale wo er eine der Preisspitzen war stand er im Jahre 2020 nicht zur Verfügung und wurde Ende des Jahres nach Deutschland importiert wo er sich zunächst seiner reiterlichen Ausbildung widmete.

Pelé ist ein ausgesprochen typvoller, mit viel Fundament und Substanz ausgestatteter Hengst der auch über eine opulente Springanlage und sehr gute Einstellung zum Sprung verfügt. Die ersten Tests unter dem Reiter sind sehr viel versprechend.

Videos und Fotos findet Ihr auf Facebook und Instagram unter Herzenshengste sowie auch in Pelé’s Videoalbum auf Vimeo.

Besichtigungen sind nach telefonischer Anmeldung jederzeit möglich. Für Hengstmütter, Staatsprämien- und Sportstuten mit einschlägigen Erfolgen (Spr/Dr. ab L, VS ab A oder mindestens 35 nachgewiesene Erfolge in WBO unter Jugendlichen) gewähren wir einen Deckgeldnachlass.

Stuten können sowohl an der Hand als auch auf der Weide bedeckt werden und benötigen einen Tupferbefund inkl. CEM der nicht älter als 8 Wochen alt sein sollte (Tupfer innerhalb der Rosse). TG wird ab April verfügbar sein und kann auch bei uns versamt werden.

Aufzucht und Ausbildung sowie Vermittlung von Nachkommen unserer Hengste übernehmen wir gerne.

Gaststuten können selbstverständlich bei uns untergestellt werden und erhalten täglichen Auslauf bzw. auf Wunsch Weidegang.

Perthog Pelé ist garantiert frei von CA, FFS und PSSM.

Abstammung

Haighmoor Orient Express  Derwen Railway Express  Nebo Black Magic
 Steverheide’s Woman in Red
 Haighmoor Doli  Thorneyside The Terminator
 Haighmorr Carys
Perthog Beauty  Brenig Byron  Tymor Pele
 Brenig Lili
 Glanhafren Polly’s Princess  Gwynfaes Culhwch
 Cyfyng Polly

Besitzer

Ingrid Mattiessen
186, St. Jean Baptiste
Saint-Chrysostome (Quebec)
Kanada

Deckstation

Heineking-Schütte, Kareen
Jenhorst 42
31604 Raddestorf
Deutschland

Telefon: 05763 943831
Mobil: 0170 5525355
E-Mail: Kareen@germanhorseconnection.com
Internet: www.germanhorseconnection.com