Turnina’s Rosco

Details

Sektion B
Farbe: Falbe (Buckskin)
Geboren: 2016
Stockmaß: 1,33 m 
Gekört: 2018 f. alle süddt. Verbände, HB 1
Süddt. Prämien- und Leistungshengst
Zugelassen für:
Welsh, Dt. Reitpony
HLP: 2020 in Marbach, WN 9,39
Decktaxe: 300 EUR
Züchter: S. u. W. Müller, Sinsheim

Beschreibung

Ausnahmehengst für die Sportponyzucht: Turnina’s Rosco war überragender Siegerhengst in der Abteilung Sportponys anlässlich seiner Körung 2018 in München und wurde – wie bereits sein Vater – mit der Süddeutschen Prämie ausgezeichnet.

Seine Feldprüfung gewann er vierjährig souverän mit der Höchstnote 10 für die Fahranlage (Gesamtnote 9,39). Der Vollbruder des Muttervaters ist siegreich in Dressurreiterprüfungen der Klasse M. Der Stutenstamm bringt regelmäßig im Interieur überlegene Sportponys mit Substanz und Körper hervor.

Ein Juwel in Leistungsbereitschaft und Charakter. 

Abstammung

Turnina’s Riano   Wildzang’s Rodrigo  Llangeitho Tarquin
 Wildzang’s Rozanne
 Turnina’s Valeska  Frankenhöh’s Merlin
 Vosseven’s Vortuna
Turnina’s Golden Girl  Turnina’s Santo  Frankenhöh’s Sunlight
 Vimaria Haya
 Gaby  Eyarth Harlequin
 Cherry

Besitzer

Gestüt Turnina
Silvia u. Walter Müller
Karl-Schumacher-Straße 8a
74889 Sinsheim
Tel: 07261 12055
E-Mail: s.mueller69@gmx.net
Homepage: www.gestuet-turnina.de

Deckstation

Haupt- u. Landgestüt Marbach
Gestütshof 1
72532 Gomadingen-Marbach
Tel: 07385 96960
Mobil: 0171 3089346
E-Mail: servicestation.marbach@hul.bwl.de
Internet: https://hul.landwirtschaft-bw.de/