21. International Show verschoben

Schweren Herzens haben wir uns entschlossen, die 21. International Welsh Show auf „nach Corona” zu verschieben. Darauf einigten sich das International Show Komitee und der Vorstand der IG Welsh.

Ein genaues Datum steht noch nicht fest, wir peilen ein Wochenende Mitte/Ende August nächsten Jahres an. Die Internationale Schau in Aachen soll NICHT ausfallen! Alle Richter wurden informiert und haben bereits für einen späteren Zeitpunkt ihr Kommen zugesagt.

Aufgrund der derzeitigen Situation ist einfach keine Planungssicherheit zu erlangen. Zu viele Fragen und Unwägbarkeiten stehen im Raum: Können die Richter anreisen? Wird es eine Beschränkung der Personenzahlen geben? Wie können wir die Vorgaben zur Hygiene (z. B. Duschen vor Ort) überhaupt einhalten? Wie sicher können wir sein, dass alle Vertragspartner (Sponsoren, Catering, Beschallung, etc.) im August noch existieren?

Dies sind nur Beispiele, die sich nahezu endlos fortführen lassen würden, die uns aber nach sorgfältiger Überlegung zu dem traurigen Entschluss geführt haben, 2021 keine Internationale Schau in Deutschland durchzuführen.

Die 21. International Welsh Show soll ein großes Event werden, ein Festival der Rasse Welsh. Schauprogramme, Züchterparty, internationaler Austausch und all das gehört dazu wie die Pferde selbst. Und ohne das wird es „nur eine Schau“.

Wir hoffen, ihr alle unterstützt uns auch im nächsten Jahr und bringt all euren Enthusiasmus und euer Engagement für uns ein.

Kopf hoch – so verlängert sich nur die Zeit der Vorfreude auf das große Ereignis!