H-S Major Tom

Details

Sektion D
Farbe: Fuchs
Geboren: 2005
Stockmaß: 1,47 m
Gekört: 2008 in Hessen
englische Decklizenz
Zugelassen für: Welsh
Decktaxe: 300 EUR
Züchter: Heinz Spiekermann, Bochum

Beschreibung

Hengst der Extraklasse, nervenstark und sehr umgänglich. Durch enorme Bewegungen, gutes Fundament und seine Ausstrahlung und Aufrichtung ist er ein Blickfang für jeden Welsh-Kenner.

Er entstammt den wohl erfolgreichsten Linien der Welsh Cob-Zucht und ist ein Abbild seines Vaters. Die Nachkommen von Menai Sparkling Magic und Gwarcoed Iarlles sind hoch erfolgreich. H-S Image, eine Vollschwester von Tommi, hat neben vielen Erfolgen in Deutschland auch ihre Klasse auf der Royal Welsh gewonnen.

Alle Fohlen von Tommi wurden bisher als Prämienfohlen ausgezeichnet. Seine Tochter Miss Lilly wurde unter anderem einjährig Gesamtjugendsieger der IG Welsh Regionalschau in Hessen.

Abstammung

Menai Sparkling Magic  Brynymor Welsh Magic  Nebo Black Magic
 Hwylog Briallen
 Menai Sparkling Lady  Nebo Daniel
 Menai Lady Corona
Gwarcoed Iarlles  Menai Sparkling Comet  Tyhen Comet
 Menai Lady Corona
 Gwarcoed Iona  Llanarth Valiants Image
 Caron Starlight

Besitzer

Gestüt Bergtor
Familie Spengler
Am Kirchberg 12
34305 Niedenstein
Tel: 05603 5733
Mobil: 0172 2528373
E-Mail: info@bergtor-cobs.de
Homepage: www.bergtor-cobs.de

Deckstation

Gestüt Bergtor
Familie Spengler
Am Kirchberg 12
34305 Niedenstein
Tel: 05603 5733
Mobil: 0172 2528373
E-Mail: info@bergtor-cobs.de
Homepage: www.bergtor-cobs.de