Gwilymparc The Gigalo

Details

Sektion D
Farbe: Braun
Geboren: 2013
Stockmaß: 1,52 m
Engl. Decklizenz
Gekört: 2018 Sachsen-Thüringen
Zugelassen für: Welsh
HLP: 2017 Reiten, WN 7,43
Decktaxe:  300 EUR
Züchter: P. Dening, GB

Beschreibung

Gigalo ist ein ausdrucksstarker und typvoller Vertreter seiner Rasse und mit 152 cm auch mit gutem Rahmen ausgestattet. Er verfügt über 3 wunderbare Grundgangarten: raumgreifenden Schritt, aktionsreichen Trab und schwungvolle Galoppade.

Seine Abstammung lässt kaum Wünsche offen. Sein Vater Danaway Tango sollte den meisten Cob-Züchtern wohl bekannt sein und ist vor allem für seinen sehr aktionsreichen Trab bekannt. Seine Mutter Danaway Reba vereint weitere bewährte Blutlinien.

Seine ersten Fohlen-Jahrgänge haben gute Qualität und auch Prämienfohlen hervorgebracht. Gigalo besticht vor allem mit seiner hervorragenden Oberlinie, einer guten Sattellage, toller Aufrichtung und einem ausgeglichenen Temperament.

Er war Siegerhengst der mitteldeutschen Frühjahrskörung 2018 in Prussendorf und hat seine Leistungsprüfung Schwerpunkt Reiten in Neustadt Dosse abgelegt und mit 7,43 bestanden.

Er deckt im Natursprung, bei größerer Nachfrage wäre auch Gefriersperma möglich.

Für Staatsprämienstuten beträgt die Decktaxe 200 €.​​​

Abstammung

Danaway Tango  Tireinon Triple Crown  Nebo Brenin
 Tireinon Spring Song
 Trevallion Marie   Cippyn Real Magic
 Tapton Rachael
Danaway Reba  Trevallion Harry  Cippyn Real Magic
 Trevallion Princess Anne
 Danaway Shelby  Tireinon Triple Crown
 Rainhill Fantasy

Besitzer

Kayermerdin Welsh Ponies
Philippa Weller
Lindigtgut 1
01796 Pirna
Mobil: 0152 56214639

E-Mail:

Kayermerdinwelshponies@t-online.de
Homepage:
Facebook-Seite

Deckstation

Kayermerdin Welsh Ponies
Philippa Weller
Lindigtgut 1
01796 Pirna
Mobil: 0152 56214639

E-Mail:

Kayermerdinwelshponies@t-online.de
Homepage:
Facebook-Seite