‚HOCKETSE‘ mit Welsh – Freunden !

„IG Welsh Hocketse“ – zu Gast bei Corinna Janßen, Gestüt Elisenhof

Gesellige, fröhliche, gemeinsame Stunden konnten wir am 01. September 2018 zu Gast in Waldenburg im Hohenlohekreis  auf dem Gestüt Elisenhof verbringen.

In idyllischer Lage leben bei Corinna und Thomas  typstarke und freundliche Welsh – Ponys der Sektionen B, C und D zusammen mit vielen Hühnern, Hasen und Hunden artgerecht auf großzügigen Wiesen und großen Boxen mit Paddocks.

Gemeinsam konnte unsere buntgemischte Gruppe aller Altersklassen und mehrerer Bundesländer das gesamte Gestüt und alle Bewohner anschauen und anfassen. Ein schöner Überraschungsmoment war die Ankunft des Transporters von Alan Pearce mit dem typvollen, schicken und fundamentstarkem Welsh C Hengstes Dycott Touch Of Class an diesem Abend.

Aus dem Rheinland waren Guido Bauchmüller und Heinzbert Esser angereist, Christiane Vierthaler und Ihre Söhne Nelson und Henning kamen aus Rheinland-Pfalz angefahren, aus Baden-Württemberg nahmen Familie Blümle und Sarah, Jasmin, Familie Markl und die super netten Gastgeber Corinna und Thomas teil.

Bei Lagerfeuer, Stockbrot, einem leckeren Buffet, zu dem alle Anwesenden beigetragen hatten, und kühlen Getränken verbrachten wir gesellige Stunden  in der liebevoll dekorierten Laube von Familie Janßen mit vielen Gesprächen, Diskussionen, Fachsimpeleien und lustigen Momenten.

Nelson und Henning absolvierten mit Thomas eine rasante Cross-Fahrt, die Fischteichbegehung begeisterte alle Fischfreunde und ein köstlicher Nachtisch mit selbstgemachtem Kuchen rundete den Abend lecker ab.

Danke an alle für Eure Kommen. Es war ein sehr schöner, harmonischer, unvergesslicher Abend mit euch allen nach dem Motto “ Zu Gast bei Freunden“!

Und ganz viele Dankeschöns an Corinna und Thomas, die uns dieses gelungene Hocketse ermöglicht haben und an alle Bäcker, Salatspender und Teilnehmer. 

Text: Anette Markl
Bilder: M.Blümle, S. Diepen, C. Janßen