Frühjahrstreffen Hannover

 

Am 24.04.16 fand das Frühjahrstreffen der RG Hannover statt.

Bei winterlichem Wetter trafen wir uns um 11.00 Uhr in Wildeshausen bei der Familie Wallays. Die Graupelschauer trieben uns in die liebevoll vorbereitete Halle, die glücklicherweise geschlossen werden konnte.

Nach einem Rundgang durch den Stall, bei dem uns alle Ponys der Sektionen A, B, C und Pb vorgestellt wurden, konnten wir uns am kalten Buffet stärken. Damit uns dabei auch nicht langweilig wurde, wurden die Ponys nun in der Halle laufen gelassen. Anschließend, als sich die Sonne kurz blicken ließ, ging es schnell nach draußen auf die Mini-Vielseitigkeitsstrecke. Dort wurden einige Ponys unter dem Sattel und über dem Sprung gezeigt.

Die ca. 30 Anwesenden waren sich einig, dass sich der Weg bei dem schlechten Wetter mal wieder gelohnt hatte, um die schönen Ponys zu sehen und die Saison mit etwas Ponygeplauder beginnen zu lassen.

Vielen Dank an Familie Wallays und ihre Helfer, die ihre Anlage und ihre Ponys für uns vorbereitet haben.

Bericht: Sabine Schäm
Foto: C. Wallays