35. Siegerländer Freizeitreiter-Vielseitigkeit

 

Auch in diesem Jahr gab es wieder die Freizeitreiter-Vielseitigkeit in Siegen, ausgerichtet vom Verein Siegerländer Kleinpferdefreunde e. V. Bedingt durch den Herpes-Virus, die Termin-Verlegung, der schlechten Wettervorhersage und vielleicht auch durch etwas wenig Werbung, waren die Starterfelder recht überschaubar.

Für die Vielseitigkeit musste das gleiche Reiter/Pferd-Paar die Wettbewerbe Gelände, Trail und Rittigkeit durchlaufen.

Im Welsh-Championat siegte Julia Völker aus Frankfurt auf dem Welsh Cob-Hengst Chery Jamiro von Pentrefelin Jake. Sie lag in der Gesamtwertung auf Rang 3. Mit nur 0,5 Punkten Abstand kam Marius Haardt aus Kreuztal auf den 4. Platz und wurde somit Zweiter im Welsh-Championat. Unter dem Sattel hatte er seine Welsh Cob-Stute Chery Helia von Menai Sparkling Magic.

Einen weiteren schönen Erfolg konnte die erst 12-jährige Leni Arwen Sahs aus Siegen auf Chery Jamiro verbuchen – sie gewann den Freizeitreiter-Wettbewerb, einen etwas vereinfachten Trail, den das Paar in strömenden Regen absolvieren musste.

Weitere Ergebnisse sind auf www.kleinpferdefreun.de veröffentlicht.

Text u. Fotos: F. Rosenthal