Zentrale Körung Ermelo 2020

Am 7. und 8. Februar 2020 fand die „Centrale Hengstenkeuring“ in Ermelo, NL statt. Wie jedes Jahr machten sich zahlreiche Besucher aus Europa auf den Weg zu dieser Großveranstaltung, die auch als Saisoneröffnung nach dem Jahreswechsel betrachtet wird.

Insgesamt 31 Hengste wurden als neue Stammbuchhengste gekört und registriert. Eine Übersicht finden Sie hier.

Ein besonderer Moment war sicher, als der 29-jährige Vechtzicht Cymro Bach die Halle betrat und zeigte, dass er noch immer in Topform ist! Er wurde mit aufgrund seiner Nachzucht mit dem begehrten Prädikat „Prestatie“ ausgezeichnet.

Die Sieger im Überblick:

Tagessieger: Woldberg’s Rossini (Sek. B)
Reserve Tagessieger: Orchard Copyright © (NWR)
Sek. A: Spoorzicht’s Hilfiger
Sek. C: Donys Welsh Dragon
Sek. D: Caederwen Saracen
WPBR: Hendi’s Arrow

Vollständige Ergebnisliste

 

Fotos: F. Rosenthal