Westfälische Jugendmeisterschaften Fahren

Marvin Peter erfolgreich bei den Westfälischen Jugendfahrmeisterschaften U 25

IG Welsh-Mitglied Marvin Peter aus Siegen ist mit seinen Welsh Ponies weiterhin im Fahrsport hoch erfolgreich unterwegs. Vom 8. – 10. Juni 2018 fanden die Westfälischen Jugendmeisterschaften „Fahren“ beim RV Lienen statt. Marvin fährt in der Kategorie der Nachwuchsfahrer U 25, Zweispänner Pony Klasse M. Er startet für den Verein RFV Schloß Wittgenstein.

In der Dressur belegte er mit Washington (Welsh B) und Mr. President (Welsh B) einen 3. Platz. Das Hindernisfahren gewann er mit diesem Gespann und beim Geländefahren hatte er Washington und Rio Grande (Pony o.R.) angespannt, die er ebenfalls auf den 1. Platz fuhr. Diese guten Einzelergebnisse verhalfen ihm zu einem 2. Platz in der Kombinierten Wertung und somit zu dem Titel  „Westfälischer Vize-Jugendfahrmeister U 25 2018“.

Auf Rang drei kam übrigens ein weiteres Welsh-Gespann: Niklas Hawighorst mit seinen Welsh As Painted Prince und Vanda´s Early Pride.

 

Text F. Rosenthal