Regionalschau mit internationalem Glitzer

Umgeben von Unwetterwarnungen bis zur Stufe rot, hat in Fußgönheim die diesjährige Welsh-Regionalschau von Rheinland-Pfalz-Saar stattgefunden. Obwohl weite Teile der gastgebenden Anlage des FRV Fußgönheim noch von den Starkregenseen des Turnierwochenendes vor einer Woche überflutet waren, bot uns der Springplatz beste Bedingungen für Zuchtring und Sportprüfungen. Improvisationsgeschick, guter Wille und Einsatzbereitschaft der meisten Helfer und Gäste half, gemeinsam alle Widrigkeiten irgendwie zu bewältigen.

Fohlensieger RLP 2016_Foto Susan Janz
Fohlensieger Trysor Most Wanted (D) Foto: Susan Janz

Das Wetter hielt und so konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Zucht-und Sportklassen eine Schau zum Genießen erleben.

Wir danken allen, die daran mit gearbeitet haben, dass wir unseren Gästen aus Rheinland-Pfalz-Saar, Baden-Württemberg, Hessen und NRW mit insgesamt 50 Welsh Ponys und Cobs im Zuchtring super Bedingungen bieten konnten. Highlight und Glitzer gaben unserer Schau die beiden internationalen A-Stuten aus Frankreich und Österreich, die den Reserve- und Sektionssieg A, sowie den Reservetagessieg vor der deutschen Konkurrenz erreichen konnten.

Besonderer Dank gilt Frau Pia Doernfeld als Richterin und ihrer Ringstewardess Petra Bleyl.

Jugendsieger RLP 2016_Foto Susan Janz1
Jugendsieger Telynau Daydream (B) Foto: Susan Janz

In den Sportklassen gab es 74 Starts in 6 Prüfungen. Spitzenreiter bei Nennergebnis und Starterzahl waren die beiden Gehorsamsprüfungen an der Hand und unter dem Sattel. Die Sportklassen wurden von Frau Beate Stahler gerichtet, Christian Tschoepke moderierte und einige unserer IG-Mitglieder unterstützen die Abläufe.

Ein großes Dankeschön haben die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer des gastgebenden Vereins verdient, die uns toll verpflegt , für Getränkenachschub gesorgt und uns beim Auf- und Abbau unserer Schau geholfen haben. Mitglieder unserer Regionalgruppe haben z. T. seit vielen Wochen an den Vorbereitungen gearbeitet. Danke!

Die offiziellen Fotos der Schau stellen unsere Fotografinnen aus dem Team von Susan Janz zur Verfügung. Nach Sichtung tausender toller Fotos kann auf ihre Arbeit zurückgegriffen werden.

Fotos unserer offiziellen Schaufotografen vom Team Susan Janz können Sie hier ansehen und bestellen: https://www.picdrop.de/susanjanz/kHYvRz.

Hier finden Sie die Ergebnisse der Zuchtschau.

Hier finden Sie die Ergebnisse aus dem Sport.

 

Andrea Gormann-Kaiser

Schauimpressionen

Vielen Dank Harald Blümle für die schnelle Übermittlung einiger Schaueindrücke! Für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Fotos.

IG Welsh