Neues aus der Regionalgruppe

In der Regionalgruppe Rheinland-Pfalz-Saar sind Anfang Januar die „Alten“ als „Neue“ wieder gewählt worden. Nach einem Rechenschaftsbericht über das Wichtigste der letzten drei Jahre in der Regionalgruppe wurde Andrea Gormann-Kaiser als Regionalbeauftragte einstimmig wieder gewählt.  Ihre Stellvertreterin Antje Elzer wurde ebenfalls als einzige vorgeschlagen und bleibt für die nächsten Jahre in ihrem Amt.

Insgesamt gab es überwiegend Zustimmung zur Amtsführung der beiden.

In der etwas verspäteten Regionalversammlung (geplant war November) wurde über die weiteren Vorhaben in 2018 ebenso intensiv diskutiert, wie über die IG Welsh intern und unsere Interessen im Zuchtverband Rheinland-Pfalz-Saar und mögliche Wege zur Aufwertung von Welsh Partbred.

Die alte und neue Regionalbeauftragte nahm die Veranstaltung auch zum Anlass, sich noch einmal herzlich bei allen Helferinnen und Helfern der Regionalschau 2017 zu bedanken. Sie händigte den Anwesenden eine Dankeschön-Karte aus. Diese waren nach der Schau bereits an die Richterinnen und Sponsoren verschickt worden.

Zum Ponyforum (Galabend) des Zuchtverbandes am 14. April wollen wir mit Beiträgen glänzen und mit den IG Welsh Roll-Ups und zeitweiligem INFO-Stand präsent sein.

Am 5. Mai soll wieder der Landestrainer Vielseitigkeit zur Verfügung stehen.

Bei Regional- und Bundesschau und den Terminen des Zuchtverbandes wollen wir wie gewohnt engagiert dabei sein.

Wir planen eine Veranstaltung zur Information über die Aufwertung von Welsh Partbred mit dem Ziel, einen Antrag an entsprechende Stellen weiter zu leiten.

Jahresabschluss bildet wieder ein Herbstritt/-fahrt, dieses Mal lädt uns die Familie Reiner und Ellen Jost ein.

Um Mitternacht verließen wir als letzte Gäste die Weinstube.

Text: A. Gormann-Kaiser