Meisterhof’s Mad Max

D_Meisterhofs Mad Max (8)

Details

Sektion D
Farbe: Fuchs
Geboren: 2005
Stockmaß: 1,48 m
Gekört: 2007 süddt. in Alsfeld, HB 1
HLP: Stations-Sieger 2008, WN 7,99
Decktaxe: 300 EUR
Züchter: Rupert Nutz, Teisendorf

Beschreibung

Sport und Zucht vereint in einem Hengst!

Meisterhof’s Mad Max machte schon als Fohlen durch den Gewinn des Alpenländischen Fohlenchampionats auf sich aufmerksam.

Als 2-jähriger wurde er Jugendsieger auf der Regionalschau Bayern 2007.

Meisterhof’s Mad Max wurde auf der Bundesschau 2009 Bundesreservesieger D, Bundessiegerhengst D und Klassensieger Hengste D.

Alle Nachkommen sind Prämien- oder Goldprämienfohlen. Sein Sohn Melbrigda Welsh Magic wurde 2. Reservesieger des Alpenländischen Fohlenchampionats 2013, Sieger Sportponyfohlen – Klassensieger – 1a Preis auf der Oberbayerischen Ponyschau 2013. Seine Tochter Melbrigda Penelope ist Staats- und Bundesprämienstute sowie Landesschausiegerin, beste Welsh Stute und beste bayerisch gezogene Stute 2014.

Mit seiner 14-jährigen Reiterin ist er nun auch erfolgreich im Turniersport unterwegs. Gleich in der ersten Saison konnten die Beiden einige Siege und Platzierungen im E- und A-Bereich sammeln:

  • Oberbayerischer Meister Vielseitigkeit Pony
  • Bronze bei den Bayerischen Meisterschaften Vielseitigkeit Pony
  • Vereinsmeister
  • und Mitglied im Ponyspringkader 2015

Abstammung

H-S Marius  Menai Sparkling Magic  Brynymor Welsh Magic
 Menai Sparkling Lady
 Gwarcoed Iarlles  Menai Sparkling Comet
 Gwarcoed Iona
Meisterhof’s Mendy  Degla Country Flyer  Parc Welsh Flyer
 Degla Golden Rose
 Marvel v. Meisterhof  Chery Bronco
 Tathwell Muffin

Besitzer

Melbrigda Welshponys
Marion Huttner
Lichtenaustraße 24
82399 Raisting
Tel: 08807 8374
Mobil: 0172 9632268 oder 0174 9097074
E-Mail: melbrigdastud@hotmail.de
Homepage:
www.melbrigda-welshponys.de
Melbrigda Welsh auf Facebook 

Deckstation

Melbrigda Welshponys
Marion Huttner
Lichtenaustraße 24
82399 Raisting
Tel: 08807 8374
Mobil: 0172 9632268 oder 0174 9097074
E-Mail: melbrigdastud@hotmail.de
Homepage:
www.melbrigda-welshponys.de