Gestüts-Ausflug an Himmelfahrt

Zum schon traditionellen Himmelfahrtsausflug traf man sich am 05. Mai 2016 zunächst im Bösinger Hof in Meerbusch, um gemeinsam ein kräftiges Frühstück einzunehmen. Bei herrlichstem Frühlingswetter saßen Mitglieder der Regionalgruppen Westfalen und Rheinland, sowie einige weitere Welsh-Freunde am langen Tisch der Außenanlage und ließen es sich schmecken. Das Angebot war reichlich und so konnten wir gut auf das Mittagessen verzichten. Beim gemütlichen Plausch verging die Zeit im Fluge und gegen 14:00 hieß es Aufbruch, waren wir doch für diese Zeit bei Familie Größchen im nahe gelegenen Gestüt Three Stars angemeldet.

Dank Navi fanden wir auch schnell die etwas versteckt gelegene Anlage und wurden von Frau Größchen und ihrem Sohn herzlich empfangen. Unser Trupp zählte ca. 20 Personen und wir wurden als erstes durch eine große Halle geführt, in der Boxen für annähernd 50 Ponys standen, die auch alle belegt waren. Wir sahen Welsh-Hengste aller vier Sektionen und einen Reitponyhengst, Stuten mit Fohlen und sogar einen Tinker. Auf den Weiden tummelten sich Jungtiere, sowie weitere fohlenführende Stuten. Auch in einigen Panelausläufen befanden sich Welsh und Reitponys – insgesamt stehen derzeit auf Three Stars an die 100 Ponys. Mit zum Gestüts-Inventar gehören auch diverse Hunderassen, Schafe und Ziegen.

Nach dem Gestütsrundgang konnten wir noch einige Hengste im Freilauf sehen, bevor es uns in das Reiterstübchen der großen Reithalle zog, wo wir bei Kaffee und Kuchen ein gelungenes Regionalgruppentreffen ausklingen ließen.

Vielen Dank an Familie Größchen, dass wir auf ihrer großzügigen Anlage zu Gast sein durften und auch an unsere Regionalgruppenbeauftragte Claudia Greßhöner, die uns durch ihre unermüdliche Organisation diesen schönen Tag erst ermöglicht hat.

 

Text: F. Rosenthal
Fotos: F. Rosenthal u. C. Gresshöner

Impressionen vom Himmelfahrts-Ausflug

Für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf die Bilder.