Bayerische Landesstutenschau

Die Olympia-Reitanlage in München Riem bot den passenden Rahmen für die bayerische Landesschau am 12. Juni. Unter den 43 eingeladenen Stuten waren auch 5 Welsh-Stuten.

Die Welsh A-Stute Midnights Alice im Wunderland im Besitz von Gabi und Michael Mitnacht gewann den Ring „Welsh A und kleines deutsches Reitpferd“, errang den Titel „Siegerstute Welsh“ und gewann den Endring der Freizeitponys. Zusätzlich wurde die bayrische Staatsmedaille in Silber an Gabi und Michael Mitnacht überreicht.

Die Staatsprämienanwartschaft erhielten die Stuten Meisterhofs Madeleine (Sek. D), Giglbergs Jade (Sek. B) und Midnights Alice im Wunderland (Sek. A).
Meisterhofs Madeleine war zudem 1. Reservesiegerstute im Endring der Sportponyrassen. Gilgbergs Jade war ebenfalls für den Endring der Sportponyrassen qualifiziert.

Meisterhofs Maxima (Sek. D) und Midnights Arielle (Sek. A) wurde jeweils die Prämienanwartschaft erteilt.

Herzlichen Glückwunsch an Gabi und Michael Mitnacht, Familie Nutz und die Zuchtgemeinschaft Gestüt Giglberg!

Fotos: bayrischer Zuchtverband für Kleinpferde und Spezialpferderassen