Welsh-Sportsday der Regionalgruppe Hessen

Es trafen sich die sportbegeistern Welsh-Freunde am 03. Juni 2018 auf dem Heidehof der Familie Istel in Villmar, um sich miteinander in zehn verschiedenen Wettbewerben zu messen. Viele fleißige Helfer und Helferinnen arbeiteten an diesem und an den vorangegangen Tagen hart, um diesen Tag für die Teilnehmer und Teilnehmerinnen zu einem reiterlichen Highlight zu machen.

Nachdem die Reiter die Geländestrecke absolviert hatten, wurden zwei Rittigkeiten verschiedener Schwierigkeitsstufen angeboten. Sehr nett anzuschauen und auch für unsere Richterin eine Premiere, war der auch im letzten Jahr bereits statt gefundene Führzügel-Cross für die „Kleinsten“, bei dem außer einem einfachen Geschicklichkeitsparcours auch das Bewältigen eines niedrigen Abhangs gefordert war. Da das Beurteilen für eine Richterin ein wenig zu viel war, wurde, um die Veranstaltung im Zeitrahmen zu halten, eine zweite Jurorin hinzugezogen, welche dann die darauf statt findende Gehorsamsprüfung an der Hand, sowie die gerittene Prüfung bewertete. Auch hier hatten die vielen Pony- und Cobfreunde die Gelegenheit, das ihr Talent und das ihres Vierbeiners unter Beweis zu stellen. Parallel dazu fand auf dem Reitplatz nebenan ein Elementar-Springen, sowie im Anschluss Hunter-Springen in zwei verschiedenen Kategorien statt. Sehr gut konnte man auf beiden Plätzen zuschauen, wenn man sich in der Mitte auf den bereitgestellten Sitzgelegenheiten niederließ. Am Ende fand die Siegerehrung der ausgeschriebenen Freizeitreiter-Vielseitigkeit statt.

Vielen Dank an alle Mitwirkenden, die diesen schönen Tag zu einem solchen Erfolg zu machten.

Hier finden Sie die vollständige Ergebnisliste.

 

 

Text: Kirsten Aslan
Fotos: Michaela Kilian