Welsh-Pony Schau Wohld Stud

Am Himmelfahrtstag hatte die Familie Bödecker auch die Jungzüchter zur ersten Welsh-Schau nach Heilshoop eingeladen.

Die Familie betreibt seit Jahrzehnten eine erfolgreiche Welsh-Zucht der Sektionen A und B. Die Jungzüchter Leonie, Laura und Ineke haben als Peitschenführer die Präsentation der Ponys unter der Leitung von Bernd und Inga Bödecker unterstützt. Luca, die (Enkel-)Tochter der Familie und ebenfalls Jungzüchterin, stellte die Ponys an der Hand, unter dem Sattel, am Sprung sowie vor der Kutsche vor, unterstützt von ihrer Mutter Inga sowie Alina und Linda, Freunden der Familie. Die Gäste waren sehr interessiert und beeindruckt.

Insgesamt wurden 16 Welsh Ponys vorgestellt, unter anderem drei Stuten mit Fohlen bei Fuß. Im Anschluss vergab Claudia Clausnitzer – Jungzüchter-Beauftragte und Welsh-Rassevertreterin des Pferdestammbuchs SH-HH – Schleifen für die Vier- und Medaillen für die helfenden Zweibeiner. Für das leibliche Wohl der Gäste wurde reichlich gesorgt, Karsten Lüttjohann war Grillmeister und stand den Interessierten als Regionalvertreter der IG Welsh zudem mit Rat und Tat zur Seite, außerdem gab es ein großes Kuchenbuffet.

Am Ende der Schau gab es noch einen kleinen Klönschnack bei Kaffee, Kuchen, Wurst und kühlen Getränken. Und die Jungzüchter durften alle noch mal auf den Ponys reiten und es wurde einmal mehr deutlich, dass es tolle Kinderponys sind, die in eine Reiter-Familie gehören. Wir bedanken uns recht herzlich bei der Familie Bödecker für einen tollen, sonnigen und interessanten Nachmittag. Wir kommen gerne wieder.

Vielen Dank!

Manuela Schöttler-Quapp

Hoffest
Hoffest2