Waxwing Perrin

Waxwing Perrin mit Schärpe

Details

Sektion B
Farbe: Schimmel
Geboren: 2012
Stockmaß: 1,34 m 
Gekört: 2014 Hannover
Anerkannt für: Schleswig-Holstein, Weser-Ems
Zugelassen für:
Welsh, DR, Warmblut
HLP: 2016
Decktaxe: 300 € (Welsh), 450 € (DR, Warmblut)
EU-Frischsamen
Züchter: T. Best u. D. Blair, GB

Beschreibung

Wir haben Perrin im Jahr 2012 auf der Royal Welsh Show in Wales entdeckt und ihn als Fohlen nach Deutschland importiert. Er verbindet die besten Blutlinien, die es je bei den Welsh Ponys der Sektion B gab.

Jüngst erhielt er auf der Körung des Ponyverbandes Hannover ein positives Körurteil und steht den Züchtern ab der kommenden Decksaison zur Verfügung. Er ist bereits zugelassen für die Zucht von Welsh B-Stuten, Deutschen Reitponys und Warmblutstuten über den Ponyverband Hannover.

Waxwing Perrin  wurde 2015 Siegerhengst seiner Klasse auf der Internationalen Schau in Dänemark und im Jahr 2019 Reservesieger der Welsh B-Hengste auf der IG Welsh-Bundesschau in Ostbevern.

Sein Vater Eyarth Beau Geste hat in den letzten 14 Jahren auf dem Gestüt Waxwing ausgewählte Stuten gedeckt, von  denen unzählige Sieger auf der berühmten Royal Welsh Show hervorgingen.

Die Mutter Cwrtycadno Perlen führt über ihren Großvater Keston Royal Occasion das wertvolle Blut der bewährten Downland- und Coed Coch-Linie. Als 2jährige war Perlen internationale Championesse von Belgien 2005, jedoch ihr krönender Höhepunkt war 2013, als sie zur besten Sektion B Welsh Stute der Royal Welsh Show, sowie die Siegerin des Queens Cup wurde.

Auf der Royal Welsh Show 2014 hat Perrin’s Vollschwester Waxwing Persuasion die Jährlingsprüfung mit 43 Teilnehmern gewonnen. Ein Vollbruder wurde nach Australien verkauft. Alle Nachkommen von der Stute Perlen haben ein ausgezeichnetes Exterieur und traumhafte Bewegungen.

Abstammung

Eyarth Beau Geste  Boston Bentick  Varndell Right Royal
 Boston Bodecia
 Eyarth Zsa Zsa  Eyarth Celebration
 Weston Twiggy
Cwrtycadno Perlen  Cwrtycadno Cymro  Eyarth Celebration
 Talhaearn Eirlys y Pasg
 Thornberry Royal Gem  Keston Royal Occasion
 Cwmwyre Samantha

Besitzer

Gestüt Ekholt
Reitponystation Büscherhoff
Bundesstraße 22-24
25337 Seeth- Ekholt
Mobil: 0172 9529958
E-Mail: bb@kuechentreff-elmshorn.de
Homepage: www.reitponystation.de

Deckstation

Gestüt Helenenhof
Arne Frahm
Bünzerfeld 6
24613 Aukrug
Telefon: 04873 569
Mobil: 0151 68154738
E-Mail: info@gestuet-helenenhof.de