Vielseitigkeitslehrgang in Standenbühl

Vielseitigkeitslehrgang für Einsteiger in Standenbühl

Für einen 2-tägigen Lehrgang mit dem Landestrainer für Vielseitigkeit Andreas Schmitt trafen sich Ponys und Kinder, Große und Pferde im Pferdezentrum Standenbühl. Die IG Welsh Regionalgruppe Rheinland-Pfalz-Saar hatte die Initiative ergriffen und zu diesem Lehrgang im Mai eingeladen.

Zwei Welsh-Partbred, ein Welsh Cob, Warmblut, Haflinger, Shetty-Mix und Isländer mit ihren Reiterinnen kamen, obwohl es wieder einmal vorher Bindfäden geregnet hatte. Die Nachwuchsförderung gelang uns genauso, wie ganz viel Spaß am Einsteigen in die Welt der „Buschreitens“.

Gedankt sei Antje Elzer für die Organisation, Andreas Schmitt für die Durchführung und dem Zuchtverband für die Möglichkeit,  das Pferdezentrumsgelände in Standenbühl nutzen zu können.

 

Text: Andrea Gormann-Kaiser