Stammtisch für alle Mitglieder

Mangels Anmeldungen müssen wir den Termin leider absagen! 

Stammtisch am 07. Mai 2017 in Groß-Umstadt Raibach

Der Tag soll nicht nur Einblick in das Reiten lernen mit HIPPOLINI geben, besonderes Augenmerk können wir auf die Eignung und Verwendung des Welsh-Ponys mit Kindern / Reitanfängern im allgemeinen und bei HIPPOLINI im Besonderen legen.

Bei HIPPOLINI kommen natürlich insbesondere unsere kleinen Freunde zu Einsatz (Welsh A und B), aber da das Programm mittlerweile auch Kurse für Teenies und Erwachsene bietet, ist das Thema auch für Züchter / Verkäufer von größeren Ponys interessant.

Programm:

11:30 – 12:00: Ankommen, Rumgucken, Begrüßen

12:00 – 13:00: Einführung HIPPOLINI: Pädagogische Grundlagen, Reitlehre bei HIPPOLINI, Konzept

13:00 – 13:30: Mittagspause, Zeit zum Quatschen

13:30 – 15:00: Praktische Vorführung: entweder mit Kindern/Teenies von mir oder, falls jemand Kinder mitbringt, können wir auch eine HIPPOLINI Einheit live machen. Einzelne Elemente werden erklärt. Hier kann insbesondere schon beobachtet und notiert werden, was die Ponys an Eignung mitbringen sollten, was sie leisten müssen und wie sie sich verhalten

15:00 – 16:00: Kaffee trinken und Infos über die Ausbildung des HIPPOLINI Ponys und – bei Bedarf – zur HIPPOLINI Lehrkraft

Open End

Ich bitte euch mitzubrignen:

  • Geschirr
  • Picknick für die Mittagspause
  • Kuchen für das Kuchenbuffet

Besorgen/Bereit stellen werde ich die Getränke und den Kaffee.

Da ich selbst nur Einstellerin bin und mein Verpächter netterweise die Anlage an einem Sonntag zur Verfügung stellt, gibt es eine Anlagennutzungsbeteiligung von 10,- Euro pro Erwachsenem, Kinder frei. UND: Wenn ganz mieses Wetter ist, muss die Veranstaltung leider ausfallen, da wir keine Reithalle haben und keine Möglichkeit, mit vielen Leuten unter ein Dach zu gehen. Wir sind ein Draußen-Betrieb!

Ich bin aber sicher, dass gutes Wetter ist und freue mich auf euch alle!

Anfahrt:

Veranstaltungsort ist der Beinehof der Familie Reinhold Fischer in 64823 Groß-Umstadt, OT Raibach. Da der Hof außerhalb liegt, bei der Navi Adresse als Straße angeben:

Auf der Beine. Von dort aus ist es gleich um die Ecke, ich hänge ein Schild auf!

Anmeldungen bitte bis zum 02. Mai 2017 bei:

Maike Wedemeyer:
per Telefon (auf AB) unter 06078 789007 oder
per E-Mail unter: Maike.Wedemeyer@gmx.de

Bitte die Anzahl der Teilnehmer angeben!