Sir Martino

Details

Welsh Partbred
Farbe: Braunfalbe
Geboren: 1995
Stockmaß: 1,43 m 
Gekört: 1999 in Vechta, HB1
Zugelassen für:
Rhl.-Pf.-Saar, HE, WE
HLP: 1999 in Münster-Handorf, Stationsprüfung
Decktaxe: 235 EUR
Züchter: H.G. Bönniger, 47918 Tönisvorst

Beschreibung

Sir Martino wurde in jungen Jahren aus dem Aufzüchterstall verkauft und leider in den folgenden Jahren nicht öffentlich gezeigt.

Sir Martino ist ein typischer doppelverlangter Hengst, der neben Typ und sehr guten GGA auch eine gute Springbegabung besitzt und weitergibt. Er wurde seit 2011 auf mehreren Welsh-Schauen präsentiert und konnte sich u.a. Zuchterfolge sowie zweimal den Titel des Springchampions sichern.

Er verfügt zudem über einen absolut tollen Charakter, den er offensichtlich an seine Kinder vererbt. Auch seine Farbe ist etwas besonderes. Hervorzuheben ist, dass er aufgrund seines durchgezüchteten Pedigrees auch ein sehr sicherer Größenvererber ist. Seine Fohlen bekamen nahezu alle eine Fohlenprämie – und einige davon die begehrte Falbfarbe.

Abstammung

Small-Land Martino Small-Land Mambrino  Downland Mohawk
 Gazelle

Small-Land Maywind

 Solway North Wind
 Small-Land Mayday
Dancing Girl B Derano Gold  Derano
 Victoria

Danny Girl

 Danny Black
 Valerina

Besitzer

Fam. Elzer u.
Fam. Wassmann
49635 Badbergen
Homepage: www.wassmann-news.de

Deckstation

Fam. Antje Elzer
Am Albertgraben 1
67167 Erpolzheim
Tel: 06353 7693
Mobil: 0172 2375777
E-Mail:
pferdestall-erpolzheim@t-online.de
Homepage:
www.pferdestall-erpolzheim.de

IG Welsh