Regionalschau in Rechterfeld 2017

Immer eine Reise wert…

…ist die Regionalschau Weser-Ems in Rechterfeld. Das dachten sich auch zahlreiche Besucher und viele Aussteller, die auch aus dem angrenzenden Ausland angereist waren. 110 Nennungen machten auch in diesem Jahr die mit viel Liebe bis ins Detail perfekt organisierte Schau zu einem Highlight im Welsh-Kalender.

Auch ungewisse Wetter-Prognosen konnten niemanden abhalten und so erfreuten sich die Zuschauer an zum Teil außerordentlich großen Klassen mit internationaler Besetzung.

Die Mittagspause wurde für so manchen Schnack genutzt, denn längst ist die Schau kein Geheimtipp mehr. Von Baden-Württemberg über das Rheinland bis nach Holland erstreckte sich die Bandbreite und alle machten mit, als es im Rahmenprogramm hieß „Möhre um den Hals, fertig  – los“ und man zum Staffellauf über Hindernisse rief.

Richter Mr Dewi Evans (Hilin Stud), der eigens aus Nord-Wales eingeflogen wurde, richtete die immerhin 23 Zuchtklassen und die Championate, während Frau Annette Hagedorn (Tirion) die Führzügelklasse und das Junior Handling übernahm.

Tagessieger wurde der auffällige B-Hengst Maarlen’s Romeo (v. Rondo’s Gentleman), vorgestellt von seinem Besitzer Jordy Plenders aus den Niederlanden. Der Reserve-Tagessieg ging an den ganggewaltigen Rappschimmelhengst Fakla Dynamite (Sek. A, v. Nantdywyll Llenor) aus dem Besitz von Anna-Lena Klee aus Ottersberg.

Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und Platzierten.

 

Text: Christina Huke
Fotos: Vivian Hesen

Hier finden Sie die Gesamtergebnisse.
Vielen Dank an Vivian Hesen Fotografie für die schnelle Übermittlung der Bilder. Weitere Fotos und Eindrücke des Tages finden Sie hier.