Regionalschau Berlin-Brandenburg 2019

IG-Welsh Regionalschau Berlin-Brandenburg 2019

Die vielseitigen Welsh-Ponys und Cobs in Sport und Schau waren dieses Jahr am 15. Und 16. Juni zu Gast auf dem Biohof zum Mühlenberg am Tag der Brandenburger Landpartie.

Auf der Schau präsentierte sich die Rassevielfalt der Welsh den kundigen Richteraugen von Frau Claudia Clausnitzer, Präfix „Tewdwr“ und der Hospitantin Frau Stefanie Stahmer, Präfix „Cockmoor“. Zur Freude der Zuschauer präsentierten sich zwei Welsh D Stuten Bente DL, von Frisian Brenin, Züchter und Besitzer Daniel Lienert, Wustermark und Treidelhof Anwen, von Randeck Pandur, Züchter und Besitzer Barockgestüt Treidelhof Sandra Sommer, Stahnsdorf und die Welsh A Stute Midnight’s Amelie, von Brandy’s Boy, Züchter Mitnacht, Würzburg, Besitzer Bernd Ehle, Kropstädt mit Fohlen hoher Qualität.

Bei den Welsh A zeigte sich Brennabor Pherusa von Wiesenhofs Poseidon, Z u. B: ZG Dötschel-Krohn, Reinsdorf von ihrer Schokoladenseite und gewann.

Der Klassen- und Tagessieg ging an die Welsh-Partbred Stute Friedrichshof Caribian Night, von Caribian Dance, Züchter und Besitzer Herr Detlef Schwolow aus Dallgow und der Reservesieg an die typvolle Welsh D Stute Bente DL, von Frisian Brenin, Züchter und Besitzer Daniel Lienert, Wustermark.

Im Sportteil ging es hoch her, über 30 Kinder zeigten in dem bunten Programm vom kostümierten Führzügelwettbewerb über Mini-Trails geritten und geführt bis hin zur Sattelklasse ihr engagiertes Können. Wir freuen uns schon auf die Regionalschau im nächsten Jahr.

Zu den Ergebnissen

Text: Sandra Sommer