Präsentation des Hippolini-Konzepts

Für alle, die mit Kindern und Ponys arbeiten und für alle Züchter von kleinen Ponys bietet Maike Wedemeyer vor Beginn der Regionalversammlung am 28.10.2017 ab 17:00 Uhr im Landhaus Klosterwald die Präsentation des HIPPOLINI-Konzepts an.

HIPPOLINI ist ein phantastischer Weg, Kinder mit Ponys in Kontakt zu bringen und beinhaltet ein Curriculum vom ersten Kontakt mit dem Pony bis zum freien Reiten und dem weiterführenden Unterricht. Da HIPPOLINI ein Gruppenkonzept ist, das immer mit zwei Ponys arbeitet, macht es Spaß für alle Beteiligten: den Kindern, weil sie gemeinsam das Reiten erlernen, den Ponys, weil sie nicht allein in der Bahn sind, der Lehrkraft, weil sie durch das Gruppenkonzept ökonomisch arbeiten kann.

Themen der Präsentation:
  • Das HIPPOLINI Reitlehrkonzept: Pädagogik und Curriculum
  • Der Einsatz und die Ausbildung der HIPPOLINI Ponys, Eignung der Welsh-Ponys
  • Die Ausrüstung und Lehrmittel des HIPPOLINI Verbands
  • Auf Wunsch: die Ausbildung zur HIPPOLINI Lehrkraft

Anmeldungen bitte bei Kirsten oder Maike (0151-59167313 oder Maike.Wedemeyer@gmx.de)