Offene Mitteldeutsche Körung

Am 24.03.2018 fand bei schönstem Sonnenschein die offene Mitteldeutsche Frühjahrskörung der Pony- und Spezialrassen in Prussendorf statt.

6 Welsh Ponys gingen an den Start, darunter 2 As, 2 Bs, 1 C und 1 D. Für die Sektion A wurden die Hengste Gadlys Sebastian (v. Shore Brooks Stanley x Penboeth Banner), im Besitz von Familie Chluppka aus Geraberg und der Fuchs Dargale Bravo (v. Three-B Playboy x Ballan Grenadier) aus dem Besitz von Fam. Julia Stiem, Ingersleben gekört.

Weder die beiden Welsh B-Ponys, noch der Welsh C konnte die Körkommission überzeugen. Sie wurden leider nicht gekört.

Siegerhengst der Rasse Welsh wurde der mit 1,52 cm eingemessene braune Welsh Cob-Hengst Gwilymparc the Gigalo (Danaway Tango x Trevallion Harry), der bereits im letzten Jahr seine HLP in Neustadt-Dosse erfolgreich absolvierte. Er  steht im Besitz von im Besitz von Philippa Weller aus Pirna.

Wir gratulieren den erfolgreichen Teilnehmern und wünschen für die Zukunft alles Gute.

 

Einen Bericht und die Ergebnisliste finden Sie hier.

 

Fotos: Samantha Weller, Kristin Chluppka, Björn Schröder