Leybuchts Capitol

Details

Sektion A
Farbe: Fuchs
Geboren: 2009
Stockmaß: 1,20 m 
Gekört: 2012 RP
englische Decklizenz
Decktaxe: 150 EUR
Züchter:
Enno und Stephan Siemers, Leybuchtpolder

Beschreibung

Leybuchts Capitol ist ein typvoller, schicker Welsh A Hengst, der sich durch enorme Bewegung und einen sehr guten Schritt auszeichnet. Besonders hervorzuheben ist sein toller, liebenswerter, gelassener und zugänglicher Charakter, den er ebenso wie seine 4 hohen, weißen Beine bisher an alle seine Nachkommen weitergegeben hat.

In seinem ersten Fohlenjahrgang stellte er das Sieger- und das Reservesiegerfohlen des Fohlenchampionates von Rheinland-Pfalz/Saar in der Rassegruppe Welsh.

Capitol ist in Deutschland gekört und besitzt eine englische Decklizenz der Welsh Pony and Cob Society. Er deckt im Natursprung und an der Hand und steht problemlos mit seinen Stuten auf der Weide.

Seine vollständige Abstammung ist zu finden unter: www.allbreedpedigree.com/leybuchts+capitol.

Abstammung

Brynseion Cadivor Lapstone Ulysses  Lapstone Pengannon
 Dargale Utopia

Forlan Ceinwen

 Fronbach Hello Dandy
 Penllyn Ceri
Lusthof’s Sleeping Beautiful Foxhunter Pantheon  Penual Mark
 Foxhunter Parakeet

Lusthof’s Sleeping Beauty

 Springbourne Claret
 Lage Wierdes Wendy

Besitzer

Gestüt Glantal
Gabi u. Roman Bartz
Mühlbacher Hof 1
66885 Altenglan
Tel: 06381 4389028
Mobil: 0171 4783903
E-Mail: roman1967@hotmail.de

Deckstation

Gestüt Glantal
Gabi u. Roman Bartz
Mühlbacher Hof 1
66885 Altenglan
Tel: 06381 4389028
Mobil: 0171 4783903
E-Mail: roman1967@hotmail.de

IG Welsh