Lehrgang zum Brandschutzhelfer im Pferdebetrieb

Der VFD veranstaltet einen Lehrgang „Brandschutzhelfer im Pferdebetrieb“ am 23.08.2020 in Schwalmstadt-Allendorf aufmerksam machen. Anmeldeschluss ist der 09.08.2020.

Der Lehrgang kann für VFD ÜL- und Prüfer als Fortbildung verwendet werden. Dafür werden 10 UE bescheinigt. Übungsleiter und Trainer anderer Verbände müssten die Anerkennung in ihrem Verband erfragen.

Der Lehrgangsort ist gut mit der Deutschen Bahn zu erreichen. Bahnhof ist „Treysa“. Von dort kann ein Shuttleservice organisiert werden.

Infos und die Anmeldeformulare findet ihr unter dem Link. https://www.vfdnet.de/index.php/hessen/hessen-veranstaltungen/Eventdetail/30170/-/modul-4-brandschutz-in-pferdestaellen-ein-heikles-thema

Der Kurs fand auch schon im letzten Jahr statt und war da sehr gut besucht. Alle Teilnehmer, darunter auch zwei Versicherungsvertreter für Betriebshaftpflichtversicherungen, fanden ihn sehr informativ. Vor allem kam auch die Praxis nicht zu kurz.

Die detaillierte Ausschreibung finden Sie auch hier.