Körung in Neumünster

Am 12. und 13. Februar fand in den Holstenhallen Neumünster die Körung des Pferdestammbuchs SH/HH statt. Je ein Hengst der Sektionen A, B und D stellten sich der Jury. Mit postitivem Körurteil konnte jedoch nur der Welsh B-Hengst Beschenhof Welshman an diesem Tag die Bahn verlassen. Der Palomino von Wibi van Solwerd, aus der Zucht und im Besitz von Dagmar Henschel, Grömitz, überzeugte nicht zuletzt durch Präsenz und ein enormes Gangvermögen.

Zur Anerkennung wurde Nilanthoeve’s Zippo aus dem Stall Büscherhoff, Neuendeich vorgestellt. Der in den Niederlanden gezogene Hengst stammt von Cadlanvalley Goldstar und  ging bereits auf den Körungveranstaltungen 2013 und 2014 in Ermelo als Siegerhengst hervor.

Fotos: Volker Hagemeister
Weitere Bilder hat das Pferdestammbuch SH/HH auf seiner Seite veröffentlicht.

Die vollständige Ergebnisliste finden Sie hier.