Hoffnungsvoller Nachwuchs-Fahrer

Sein Name ist Marvin Peter, er stammt aus Siegen in Westfalen und ist 18 Jahre jung. Da er aus einer sehr Pferde- und Fahrsportbegeisterten Familie kommt, lag es eigentlich nah, dass Marvin sich  diesem Hobby ebenfalls widmete. Schon früh saß er auf dem Bock neben seinem Vater oder seiner Mutter, die zuerst Haflinger und später auch Welsh Cobs und Cob-Partbreds im Gespann haben. Angespannt wird ein-, zwei- und vierspännig.

Seine ersten Turnier-Fahrversuche machte Marvin mit der Cob-Stute Dreisbe Estra von Bimberg Boyo auf der Welsh-Bundesschau in Grünberg 2008. Dann bekam Marvin Spaß an den „kleinen Flitzern“ – inzwischen stehen zwei Welsh A und drei Welsh B bei Peters im Stall. 2014 stellten sich die ersten Erfolge ein – so wurde er 2014 Dritter bei den Hessischen Jugendmeisterschaften (U21) in Viernheim und 2015 nahm er an den Jugendmeisterschaften in Westfalen teil. Inzwischen kann Marvin mehrere Siege und vordere Platzierungen in den Klassen A und M im Zweispänner nachweisen.

Aufgrund seiner Erfolge wurde er in den Westfalen-Kader Fahren 2016 (D2 U25) berufen und für die Europameisterschaft in Biblis (23. – 25.09.2016, erstmals in Deutschland) nominiert.

Sein Erfolgsgespann besteht aus den Welsh B Ponies Mr. President und Washington mit Rio Grande als Ersatzpony. Wird auch einmal vierspännig angespannt, sind die Welsh As Mia und Brauni mit von der Partie. Mr. President ist ein elfjähriger Schimmelwallach v. Shamrock Mr. Oliver a.d. Arielle v. Courage. Washington, 10-jährig, ebenfalls ein Schimmelwallach, stammt ab von Frankenhoeh’s Merlin, seine Mutter ist Windfee von Twist-Hoeve’s Dennis.

Text: F. Rosenthal

Mit einem Klick vergrößern Sie die Ansicht.

Fotos: S. Peter u. F. Rosenthal